Viereckige Torte

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Viereckige Torte

Beitrag von Lory »

Hat jemand von Euch schon einmal eine viereckige Torte gebacken...mit mehreren Schichten Teig und dazwischen eine Crema pasticcera oder ähnl. und obendrauf ein Guß mit Verzierungen ?
Ich weiß, daß es sowas in Italien gibt, finde aber nirgends ein Rezept :?

Grazie, Lory :)
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
oma ivana
forista
forista
Beiträge: 145
Registriert: Freitag, 19.09.2008, 11:41
Vorname: ivana
Wohnort: Bologna Provinz
Kontaktdaten:

Re: Viereckige Torte

Beitrag von oma ivana »

Ciao Lory!

Tie Torte heisst "Torta Diplomatica" , aus 4 Schichten "pasta sfoglia" und Creme, Fruchten usw!!!
Sehr einfach!
Du kannst viele Rezepte in Internet finden!!!

Buona giornata!
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Viereckige Torte

Beitrag von Lory »

Danke oma ivana :D
Gibt's diese Torte auch mit Bisquittboden?
Ich such jetzt mal die Torta Diplomatica im web........ich möchte mit dem Kuchen jemanden zum Geburtstag überraschen.... :D

Grazie, Lory :flag:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Viereckige Torte

Beitrag von Ondina »

Hmmm, die hab ich schon gegessen, Lory.
Und die war sehr lecker mit Blätterteig.
Ich gucke auch mal.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Viereckige Torte

Beitrag von milano »

Lory hat geschrieben:ich möchte mit dem Kuchen jemanden zum Geburtstag überraschen.... :D
Schade, :( , ich bin's nicht, meiner ist im Februar, aber Du könntest uns mit einem "August/ September-Kuchen" überraschen, :lol: :zwinker: :D ...!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Viereckige Torte

Beitrag von Lory »

ok milano, brauch aber erst ein unkompliziertes Rezept...... :lol:
I sogni piu belli non si fermano mai....
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Viereckige Torte

Beitrag von milano »

Lory hat geschrieben:ok milano, brauch aber erst ein unkompliziertes Rezept...... :lol:
Ach, kompliziert oder unkompliziert ..., Du weisst, meine "dolce metà" und ich essen (fast) alles gerne und mit viel Leidenschaft, :lol: :zwinker: :D . Wir würden auch mit gise teilen, :D !
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten