Viereckige Torte

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Viereckige Torte

Beitrag von Lory »

Danke, die Idee mit der eckigen Auflaufform und dem Bindfaden :lol: ist gut, dann brauch ich nicht extra eine eckige Form zu kaufen.......
Vielleicht backe ich jetzt 2 von diesen Kalorienbömbchen....einmal mit Mürbeteig und Ricotta-Creme und den mit Bisquit und der Crema Pasticcera.

Danke für all die Ideen...jetzt bitte nichts mehr reinstellen, MI RACCOMANDO, bin schon am gomern :zwinker: :lol: :lol:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Viereckige Torte

Beitrag von ramazza »

Ciao lory,
vergiß´nicht, ein Foto zu machen. :D
Gutes Gelingen!!

ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Viereckige Torte

Beitrag von Lory »

oma ivana hat geschrieben:
Backpulver!
Kein Hefeteig, sondern ein (bolognese) leichter Muerbeteig!

Grazie Lory!
Danke sehr :lol: Wieder was gelernt :up: : "tipo bolognese" = leichter Mürbeteig und "bustina di lievito per dolci" = Backpulver
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Viereckige Torte

Beitrag von Ondina »

Das hab ich schon in Italien gelernt, Lory. In einem Alimentari, wo ich lievito verlangte. Die Signora wollte dann von Mir wissen, ob für Dolce oder für Pane, was mich wunderte. Ich dachte, was macht denn das für einen Unterschied? Aber da ich einen Hefekuchen backen wollte, antwortete ich brav für Dolce und bekam Backpulver. :|
Das hab ich dann gleich wieder korrigiert und die Signora hielt mich für unentschlossen. :?

Übrigens die richtige frische Hefe kriegte ich dort beim Bäcker. Wurde vom großen Hefeklumpen (bestimmt 1kg) abgenommen, wie ich das auch von früher kenne (mio Dio, so alt bin ich doch noch gar nicht! :shock: )

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Viereckige Torte

Beitrag von milano »

Lory hat geschrieben:@gise e milano: ihr zwei schlanken Hüpfer, ich pack Euch gerne etwas davon in einen Jiffi-Beutel und dann ab die Post... :lol: :lol: :lol:
Ja, gerne, :D !

gise, hast Du ihr schon unsere Adressen per PN mitgeteilt, :lol: :zwinker: ?
CARPE DIEM ET NOCTEM!
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Viereckige Torte

Beitrag von milano »

Ondina hat geschrieben:Machst du dann ein schönes Foto von der Torte für uns?
Wieso nur ein Foto?! Kostproben sind doch viel schöner und effektiver, um zu beurteilen, ob's schmeckt, :D :zwinker: , gell, gise?
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Viereckige Torte

Beitrag von gise »

:shock: Das habe ich vergessen :? :shock: Dann können wir beide ja lange warten...und vom Foto werden wir nicht satt....also Lory, nachher bekommst Du unsere Adressen :zwinker:

Liebe Grüße
Gise
Antworten