Zucchini-Blüten

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von maritimu »

Ja, das ist wie mit fast allem: Nur die Übung macht den Meister - auch ein Witzigmann ist nicht als Koch vom Himmel gefallen...

Also, Eliberge, ran an die Töpfe!!!

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
eliberge
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 04.07.2011, 11:03
Vorname: Elisabeth

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von eliberge »

Danke das ihr mir Mut macht. Koche in letzter Zeit auch öfter und ich merke auch selber wie ich besser werde. Danke auf jeden Fall für den Zuspruch.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von lanonna »

Und wenn du etwas Gutes gekocht hast, dann mach ein Foto und stell' es ein, damit wir deine Kochkünste bewundern können und Appetit bekommen!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
anse
forista
forista
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag, 23.01.2007, 21:22

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von anse »

Ich liebe es ganz einfach.
Man braucht für jeden Tischgenossen wenigstens 5, besser 8 Zucchiniblüten und die übliche Menge Pasta (Spaghetti, Linguine/ Bavette, Vermicelli oder Tagliatelle).
Wenn die Nudel ordentlich am Kochen sind, kommen die Blüten unzerteilt in eine beschichtete Pfanne mit Butter und Olivenöl. Sie sind in 1-2Minuten geschmort, also fertig, um sich mit der Pasta und einer dezenten Gabe von Parmesan, Meersalz und weißem Pfeffer aus der Mühle zu vereinen.
Wenn man nicht so viele Blüten auftreiben kann, nimmt man klitzekleine, knackige Zucchini und schneidet die in ganz feine Streifen (Dimension Vermicelli) und gibt sie 2-3 Minuten vor den Blüten in die Pfanne.
Gutes Gelingen!
susi55
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 03.08.2011, 15:22

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von susi55 »

hello,

frittierte zucchiniblüten sind lecker. und dazu rosmarinkartoffeln...
machen wir jeden sommer, wenn es wieder soweit ist mit den zucchinipflanzen im garten.
leonardo123
turista
turista
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch, 03.08.2011, 11:39
Vorname: Adrian

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von leonardo123 »

Was für eine bezaubernde Idee! das werd ich mal versuchen, obwohl bei uns die Zucchinis schon verblüht sind... Glaub ich. Dabei hatten wir echt viele, hätte ich das doch vorher gewusst.

Naja nächsten Sommer!
Antworten