Zucchini-Blüten

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Zucchini-Blüten

Beitrag von Neretino »

Also ich habe das gerade gelesen und erinnerte mich aufeinmal an die richtig leckeren frittierten Blüten mit einer schönen, dicken pastella!

Welche Formen der Zubereitung kennt ihr außerdem? Und wie war für euch (vielleicht an die deutschen gefragt) das erste Mal, als ihr Blüten der Zucchini gegessen habt?

Rezept: Gefüllte Zucchini-Blüten:
http://www.zeit.de/2011/27/Wochenmarkt-Zucchini
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von lanonna »

Natürlich kenne ich sie in der pastella, aber auch im Risotto. Eine Frittata mit Zucchiniblüten schmeckt genial. Und fast "zerstört" geschnitten mit wenigen feinen Zutaten, die den Blüten Raum lassen, als Sauce für zarte Pasta.

Einfach lecker!

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von Catherine »

Hört sich sehr interessant an! :o
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von Befana »

Ich habe sie mit Kartoffelbrei gefüllt gegessen.
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von Müüsli »

Zucchiniblüten von den Fruchtstielen trennen, dann 4 Blüten, die Fruchtstiele und Basilikum in feine Streifen schneiden, Petersilie und die Zwiebel fein hacken.in einer Pfanne Olivenöl erhitzen, Zwiebel zugeben und andünsten; Safran in 2 EL warmem Wasser auflösen und untermischen, nun die feingeschnittenen Zucchiniblüten, Fruchtstiele und Kräuter einrühren, 125 ml Fleischbrühe angießen und sanft köcheln lassen, dann salzen und pfeffern.
Sofort die Sauce mit Tagliatelle vermengen.Mit den unzerteilten, nur kurz gedünsteten Zucchiniblüten garnieren.4 EL geriebenen Pecorino extra dazu servieren.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
eliberge
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 04.07.2011, 11:03
Vorname: Elisabeth

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von eliberge »

oh Gott ich wünschte, ich könnte auch nur ein wenig kochen, dann würde ich das Kochen und das Essen jeden Tag zelebrieren wie Julia Roberts in Eat Pray Love :D
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Zucchini-Blüten

Beitrag von joelline »

hallo eliberge, mit den Zucchiniblüten bin ich auch nicht vertraut. Aber kochen kann man lernen. Und wenn man mal den Dreh gefunden hat, macht es auch Spass
Antworten