´E puparuole ´mbuttite - gefüllte Paprika

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Antworten
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

´E puparuole ´mbuttite - gefüllte Paprika

Beitrag von ramazza »

... oder peperoni imbottiti. Auch aus bella Campania...

Man braucht:
1 Paprika pro Nase; auch 2, wenn der Hunger groß ist oder die Paprika klein
1 kg Auberginen
3 - 4 Knoblauchzehen
100 g Kapern
200 g schwarze Oliven, entsteint
3 Anchovis
Salz, Pfeffer, Oregano, Öl zum Braten und genügend Semmelbrösel, um all die Zutaten zu binden.

Und so wird´s gemacht:
Die puparuole kurz unter den Grill legen, so daß man die Haut leicht abziehen kann.
Deckel abschneiden, Kerne entfernen.
Die mulignane klein würfeln und in 1/2 Tasse Öl anbraten. Garen. Beiseite stellen, evtl. auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Die Knoblauchzehen, Kapern, Oliven, Anchovis klein schneiden und in etwas Öl anbraten. Würzen. Die Masse mit Semmelbröseln binden.
Die Auberginen dazumischen und die Paprika vorsichtig mit der Masse füllen.
Bei mittlerer Hitze ca. 1/2 Stunde backen.

Buon appetito! :flag:
ramazza, die dieses Rezept bestimmt ausprobieren wird

Wenn wir mal zwei Tage nicht unter Leute wollen - 4 Knoblauchzehn - Dio mio!
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ´E puparuole ´mbuttite - gefüllte Paprika

Beitrag von lanonna »

Wenn du die armen Knoblauchzehen nicht presst sondern zärtlich schneidest, klappt es auch mit dem Nachbarn! :D

Das Rezept werde ich auch gern ausprobieren.

Herzlichen Dank!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: ´E puparuole ´mbuttite - gefüllte Paprika

Beitrag von Ondina »

ramazza, was sind mulignane?
Sind das die melanzane?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: ´E puparuole ´mbuttite - gefüllte Paprika

Beitrag von ramazza »

@ Ondina
Si, si! Melanzane! :ja:
lanonna hat geschrieben:Wenn du die armen Knoblauchzehen nicht presst sondern zärtlich schneidest, klappt es auch mit dem Nachbarn!
Ach! Muß ich mal ausprobieren...
Bisher koche oder brate ich meistens ein/zwei ganze Zehen mit, durch die ich einen Zahnstocher gesteckt habe. Vorm Servieren fische ich dann den Zahnstocher samt Zehe wieder aus dem Gericht.
Das kann auch ´mal schiefgehen: Vor einiger Zeit habe ich nur noch den leeren Zahnstocher wiedergefunden. Ramazza junior hat dann die ganze Knoblauchzehe erwischt. Als ich am nächsten Morgen ihre Zimmertür aufmachte, wußte ich, wo die Zehe geblieben war... :shock:
Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: ´E puparuole ´mbuttite - gefüllte Paprika

Beitrag von Ondina »

Der Glaube soll ja manchmal auch helfen.
Also bei mir funktioniert das nicht. Liebevoll geputzte und geschnittene Knoblauchzehen in meinem AOP sorgen dafür, dass dieses Gericht an manchen Tage vom Speiseplan gestrichen werden muss.

Ich kenne dafür die Variante, die Zehen mit Schale ins Gericht zu tun und sie nach Belieben hinterher rauszufischen oder das entstandene Mus aus der Schale zu drücken, dann kann jeder dosieren, wie stark er riechen möchte. :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ´E puparuole ´mbuttite - gefüllte Paprika

Beitrag von lanonna »

Ich glaube, das muss jeder für sich ausprobieren.

Meine bessere Hälfte ist früher nur am Knoblauch vorbeigegangen, und die Kollegen schickten prompt Beschwerdebriefe (verbal und witzig bis biestig).

Dennoch habe ich mich nicht daran gestört. Er musste essen. Irgendwann hat sein Körper die lieblich duftenden Zehen anders verarbeitet. Bei uns steht frischer Knoblauch tälich auf dem Speiseplan - und keiner merkt's.

Bei mir merkt man den Knofi nur dann, wenn es mir schlecht geht. Naja, dann gehe ich eben sowieso nicht vor die Tür!.

Es gibt übrigens den Ratschlag, nach dem Genuss von Knoblauch frische Petersilie zu essen und anschließend mit einem Glas Milch den Mund und die Speiseröhre zu neutraliesieren.

Ob's funktioniert?????

Keine Ahnung!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten