Capperi (Kapern)

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Als Kind und auch später als Erwachsene mochte ich keine Kapern. Ich konnte sie einfach nicht essen.
Und dann habe ich hier in Italien das erste Mal Vitello tonnè mit italienischen Kapern gegessen und meine Meinung über Kapern total geändert.
Das ist mir auch mit anderen Dingen, wie frischen Feigen, Tomaten und vielem anderen Gemüse und Obst passiert.

Saluti
BO
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Mir auch! Mit Oliven... Aber Oliven nicht zu mögen, geht in Italien auch einfach nicht.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Beitrag von Nostalgia »

Oliven in Italien nicht zu mögen geht nicht ?!?!?

Ich denke schon... und ich setze noch einen drauf....

Ich liebe nämlich Italien und mag weder Oliven, noch Kapern und ÜBERHAUPT KEINEN FISCH ... :-)

In 30 Jahren Urlauben in bella Italia hat es noch niemand geschafft, mich davon zu überzeugen, dass diese Sachen schmecken.
Ich probiere immer alles ganz brav, aber mein Gaumen findet diese Sachen einfach ekelig ...

:-) :-)
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Benutzeravatar
morris
italophil
italophil
Beiträge: 280
Registriert: Montag, 07.05.2007, 23:20
Wohnort: modena - italia

Beitrag von morris »

Ciao Nostalgia.

Ach, wie verstehe ich dich! 8)
Ich bin italiener, aber Fisch? Naaa....Er ist mit meinem Magen unvereinbar..... :shock:
Sicher ich bin für die italienischen 4P........Pizza, Pasta, Pane, Porco!!! :wink:

P.S. und die fünfte "P" Parmiggiano :lol:
Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Oliven esse ich auch nach diesen vielen Jahren in Italien immer noch nicht. Aber ich sehe sie mir unheimlich gerne an, besonders auf den großen Märkten in Sizilien.

Fisch essen habe ich auch erst in Italien gelernt. Mittlerweile esse ich (fast) alles was aus dem Wasser kommt, selbst die Tierchen mit den Antennen, vor denen es Nostalgia und Morris so gruselt. :lol:

Saluti
BO

P.S.: und natürlich die 5 Ps.
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Beitrag von gise »

Oliven sind doch sehr lecker, besonders die sizilianischen...die fünf P esse ich allesamt...bei Fisch esse ich leider nicht alles... :? Aber Kapern gehören für mich dazu, wenn ich Fisch zubereite und diesen verspeise.

Nun haben wir den "Salat" - mein Magen knurrt um diese Uhrzeit :? :wink:

Cari saluti
Gisele
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Beitrag von Nostalgia »

Morris, ich bin ganz Deiner Meinung, Deine 5 P´s sind wirklich toll und lecker :-) :-)

Aber alles was aus dem Wasser kommt, sollte - meiner Meinung nach- auch im Wasser bleiben und gehört ganz sicher nicht auf den Teller... che schifo ... !!

Aber Oliven guck ich mir auch gerne an, sie sehen wirklich appetitlich aus... schade, dass sie mir nicht schmecken ....
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Antworten