Pasta e patate,Nudeln mit Kartoffeln

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Pasta e patate,Nudeln mit Kartoffeln

Beitrag von BO »

Ach, mir ist ganz schwindelig vor lauter Hunger. :?

Ich habe ja noch den Weihnachtsstollen von Lanonna. Ob man den nicht mal anschneiden könnte.... :P


Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Pasta e patate,Nudeln mit Kartoffeln

Beitrag von BO »

So, jetzt geht es mir besser! :P
Nona Picia hat geschrieben:Das habe ich noch nie gehoert! :shock:
Das mit den Kartoffelstückchen im Nudelwasser hat mir die Frau aus unserem kleinen Lebensmittelgeschäft in der Maremma gesagt. Dieses Geschäft ist eine Quelle von Informationen :D .
Weil ich Pesto gekauft habe, hat sie mir dann auch gleich zum Ausprobieren zwei von ihren Kartoffeln geschenkt (sie ist extra dafür in ihre Wohnung gegangen). Das fand ich sehr nett.

Spaghetti mit Pesto und Kartoffelstückchen sind irgendwie
l e c k e r e r!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Pasta e patate,Nudeln mit Kartoffeln

Beitrag von lanonna »

Habe ich doch weiter oben schon geschrieben. Das Highlight sind dann die zusätzlichen rohen und nur leicht gewärmten Tomatenstückchen.

Komme gerade vom Neujahrsempfang unseres Integrattionsrates. Da gab es ein irres Büffet. Jeder ausländische Verein unserer Stadt (hört sich doof an, aber ich weiß nicht, wie ich die lieben netten Leute sonst nennen soll) hat sein Land in Sachen Essen vorgestellt. Man konnte sich quer durch die ganze Welt futter; Tamilisch, Portugisisch, China, Japan, Italien, Korea Marokko, Türkei, Griechenland, Mesopotamien, Serbin, Russland... Das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Dazu gab es ein schön gemischtes Programm mit verschiedener Folklore und dem Besuch unseres Karnevalsprinzen, wichtige Reden und gaaanz viele unterschiedliche Getränke. Ich liebe marokkanischen Pfefferminztee!

Und nun bin ich satt und überlege mir neue Schandtaten für morgen, wenn meine Dreierbande aufkreuzt!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Pasta e patate,Nudeln mit Kartoffeln

Beitrag von BO »

lanonna hat geschrieben:Ich liebe marokkanischen Pfefferminztee!
Ich auch! Ich habe nie wieder so guten Pfefferminztee getrunken, wie vor sehr vielen Jahren in Fès.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Pasta e patate,Nudeln mit Kartoffeln

Beitrag von lanonna »

Der gute Mann strahlt immer, wenn ich ihn lobe, aber er sagt mir nicht, wie er seinen Tee macht!

Das schlimmste war, ich habe keinen Ouzo bekommen. Ich hatte das Gefühl, die Griechen hatten ein Verbot bekommen in Sachen harter Getränke.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
GIULI
italophil
italophil
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag, 02.01.2007, 19:40
Vorname: Gisela
Wohnort: Austria > Kärnten, also quasi in Italia
Kontaktdaten:

Re: Pasta e patate,Nudeln mit Kartoffeln

Beitrag von GIULI »

Hallo..wünsch Euch ein schönes Wochenende !!

Lanonna, dein posting erinnert mich an unser Messenger-Chat - Treffen mit unseren
Italienern im Vorjahr in Ravenna.
Da hat auch jeder eine Spezialität aus seiner Region mitgebracht und ich natürlich was
aus Ö ! Die Tische wurden zusammengestellt und es wurde geschmaust !
Da gabs Herrliches aus dem Veneto, Marche, Toskana und Piemont !
SALUTI GIULI Bild



Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Pasta e patate,Nudeln mit Kartoffeln

Beitrag von gise »

Bologna80 hat geschrieben:Ach, mir ist ganz schwindelig vor lauter Hunger. :?

Ich habe ja noch den Weihnachtsstollen von Lanonna. Ob man den nicht mal anschneiden könnte.... :P


Saluti
BO

Carissima,

und ich habe gerade noch einen GANZEN Panettone aus meinem Versteck geholt (ist leider der letzte und frage bitte nicht, wieviele ich diesen Winter verdrückt habe :oops: )...und werde nun mir einen leckeren Espresso machen und dann..... :oops: :oops: :oops:

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Gisele
Antworten