Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von BO »

Bei schönem Sonnenwetter würde ich auch nicht vor dem PC sitzen bzw. würde vielleicht auf der Terrasse vor dem PC sitzen.

Aber da es heute (und wahrscheinlich auch nächste Woche :? ) in der Maremma regnet und ich sowieso arbeiten muss, sitze ich eben hier.

Ach Ondina, deine Zunge (ich meine natürlich nicht deine eigene :D ) würde ich auch gerne mal probieren. So fein geschnitten macht sie so richtig Appetit.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von Ondina »

Na das freut mich :zwinker:
Denn da hat man lange was davon. 1400g wollen erstmal verspeißt sein.
Und die grüne Sauce dazu ist wirklich super.
Habs heute wieder als Vorpeise gemacht.

Und bei uns war heute den ersten Tag, nach fast zwei Wochen Sonnenschein bei durchweg über 20°, auch das erste mal der Himmel grau, grauer, am grausten...
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von Ondina »

Pené hat geschrieben:Hmmmm, das ist ja super :yumyum: :up:
Hab gerade meinem Junior das Bild gezeigt und er hat beschlossen, daß das Mama nun auch machen muß .... :mrgreen: :mrgreen:
Complimenti Pené, find ich gut, wenn Kinder so offen sind!
Und es ist so preiswert, fettarm und lecker, dass man es ruhig probieren sollte.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von lanonna »

100 Seiten haben wir geschafft!!!! Und das alles mit "Fressalien"!

Mein Beitrag heute:

Habe eine Kochorguie hinter mir. Habe 17 Schweinesteaks "Arizona" eingefroren, einzeln natürlich, dazu 4x 300 g Rindergehachtes - supermager. Als nächstes habe ich Peperonata gemacht (die Hälfte verspeist zum Abendessen, der Rest eingefroren), 4x 2 Portionen Chili con Carne, 1 große Portion Polpettine in Tomatensauce, 5x 2 gefüllte Paprikaschoten und nun kommen noch 2,5 kg Spargel dazu.

Und Morgen gibt es Kalbsschnitzel mit frischem Spargel und zum Nachtisch Erdbeeren.

Anschließend mache ich dann frische Bolognese - keine Ahnung, wieviel Portionen.

Ich bin momentan am Boden zerstört zwischen Kochen, Packen und mich über bestimmte Leute schief Lachen.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von Neretino »

lanonna hat geschrieben:Una bella crostata!!! :D

Aber wir waren heute auch nicht schlecht! Es gab frische Mozzarella aus Apulien und Strauchtomaten mit Geschmack!

Und morgen grille ich noch einmal Radicchio di Treviso.

Lanonna
Ich möchte ja ungern etwas aus März 2008 "aufweichen" aber solche Fragen sind bei mir Pflicht:

War es wirklich Mozzarella oder Fior di latte ??

Gruß
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von smart »

Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Gesperrt