Lieblingspasta

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Also mit dem Kulinaria-Forum muss ich mir noch einmal was überlegen...
:lol:
Da bekommt man ja so einen Appetit beim Lesen!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Während die Spaghetti kochen, etwas Olievenöl erwärmen, grob gehackten Knoblauch zufpgen und pro Portion einen TL abgebrauste Capperi. Eine Handvol Kirschtomaten vierteln und in der Pfanne warm werden lassen, während man die Nudeln abgießt. Diese noch gut feucht in die Pfanne geben und mischen. Wer mag, kann das Gericht noch mit gehackten Alici aufpeppen. Pfeffern und mit Parmesan servieren.

Spaghetti al San Giovanello hei0t das Gericht aus Apulien.

Buon Appetito!

Lanonna
Benutzeravatar
Pascalina
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 07.09.2007, 19:24
Wohnort: Saarbrücken

Pasta alla siciliana

Beitrag von Pascalina »

Naja ich kann besser essen als kochen *g*
Ich kann mal die Zutaten aufzählen für die Sosse:

Auberginen klein geschnitten und in Olivenöl gebraten.
Geröstete Pinienkerne.
Passierte Tomaten
Pfeffer Salz
Basilikum am besten frisch
und natürlich frischen Parmesan oder Pecorino

----------
ho fame
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Hört sich gut an, Pascalina!

Ich verspreche, dass ich in meinen Rezept-Mitbringseln wühlen werde. Aber dazu komme ich wohl erst nach meiner Augen-OP.

Ein schnelles Antipasti-Rezept:

Champignons putzen, in dünne Scheiben schneiden, mit etwas Zitrone beträufeln (gegen das Verfärben), etwas schwarzen Pfeffer aus der Mühle, und dann das Ganze mit "scaglie" di Parmigiano bestreuen.

Als Deko bei Portionstellern: 2 -3 Blättchen Rucola und eine Kirschtomate.

Buon Appetito

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Lanonna, waren die frischen Tortellini und Tortelloni, die du aus Bologna mitgenommen hast gut?
Benutzeravatar
Pascalina
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 07.09.2007, 19:24
Wohnort: Saarbrücken

Hmmm

Beitrag von Pascalina »

:winkewinke: Ciao lanonna,

hmmm das hört sich gut an.
Das kriege ich bestimmt auch hin *g*.

Und alles alles Gute für die Augen OP - Hoffe, es ist nicht so schlimm.


Viele Grüße

Pascalina
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Bo, ein Traum!

Die großen mit Salbei-Butter, die kleinen mit einer leichten Tomaten-Sahne-Creme.

Schade, dass sie aufgefressen sind!

Grüß mir die Bäckerin! Ich träume von ihrer friselle.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten