Lieblingspasta

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Lieblingspasta

Beitrag von Marea »

Ondina hat geschrieben:Pendolini hört sich ja niedlich an. Hab aber kein Bild dazu gefunden.
Als ich den Namen zum ersten mal gelesen habe, wusste ich garnicht, was das sein soll. Auf einer Speisekarte stand etwas von "Coda di rospo con pendolini". "Pendolino" kannte ich nur aus Zug und der schmeckt, glaube ich, nicht wirklich lecker. :zwinker:
Der cameriere hat mich dann aufgeklärt.

Hier gibt's 'ne kleine Info mit Foto: http://www.viridea.it/it/argomenti_mese ... cMonth=263
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingspasta

Beitrag von papili »

Hier eine Erklärung für Pendolino

Die Beschreibung
Pomodoro Pendolino
also hängende Tomate oder zum Aufhängen, wie Gartenhasser richtig übersetzt hat deutet auf eine Ampeltomate hin.

Tatsächlich handelt es sich wohl um eine begrenzt wachsende Stabtomate, die eine Höhe von 1m bis 1,5m erreicht, bzw. wird auch beschrieben als hohe Buschtomate.

Siehe hierzu:http://www.gartenforum.de/threads/4132- ... hochbinden

papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
emmi

Re: Lieblingspasta

Beitrag von emmi »

am liebsten mag ich ja Pasta mit einem traditionellen Basilikumpesto mit viel Knoblauch und Parmesan! schmeckt, macht satt ist immer gut!
Antworten