Roter Teppich

Besprechen Sie hier Ihre Urlaubsfotos. Sie können einen Link zu Ihrem Online-Fotoalbum setzen oder einzelne Reisefotos direkt hochladen.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Roter Teppich

Beitrag von lanonna »

Ich vergesse den Namen immer wieder, weiß aber, dass die genauso scharf kontrollieren wie in D.

Ist letztlich ja auch richtig. Wenn einer irgendetwas herstellt und weggibt und nicht verschenkt, weil er von seiner Hände Arbeit lebt, will er ja auch bezahlt werden. Der Bäcker zum Beispiel.

Texte und Musik sind geistige Nahrungsmittel.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
aragon

Re: Roter Teppich

Beitrag von aragon »

Ja,aber ich verstehe nur eines nicht wenn du den Tontraeger schon fuer Geld gekauft hast ,warum muss ich dann nochmal bezahlen.Meine Frau und ich hatten mal Aerger mit der GEMA weil wir in dem Lokal meiner Frau in Deutschland bei einem Geburtstag den Titel :Anton aus Tirol abspielten .Und wir mussten eine Strafe von mehreren Hundert D-Mark bezahlen.
Dieter
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Roter Teppich

Beitrag von papili »

Hallo Aragon. Die GEMA ist kompliziert.

Ich weiss nicht, wie die GEMA von dem Abspielen Wind bekommen hat.

Auszug aus GEMA:
Davon ausgenommen (Gebühren)ist natürlich der Fall, dass diese Personen alle miteinander befreundet oder verwandt sind.

Eine Vereinsfeier oder ein Betriebsfest beispielsweise sind deshalb öffentlich. Die private Party ist es dagegen nicht.

Wenn im gleichen Raum eine Geburtstagsfeier stattfindet und sich noch weitere Personen befinden, die nicht zur Feier gehören, ist es öffentlich.

Ich vermute, das Du da einen falschen Berater hattest.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
aragon

Re: Roter Teppich

Beitrag von aragon »

Hallo papili .Es war eine Geburtstagsfeier von einem Gast und es waren aber noch "fremde" Personen im Speisesaal.Ich vermute das der Gastwirt eines anderen Gasthauses im Ort verpfiffen hat.
Dieter
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Roter Teppich

Beitrag von lanonna »

In dem Fall ist der Gastwirt für das Lied verantwortlich. Das ist leider so. Und der "Anton" ist auch noch besonders teuer, weil er zu U-Musik gehört und kein Klassiker ist.

Wir haben auch mal böse Erfahrungen gemacht, weil ich das Anmelden vergessen hatte. Ich habe auf Aufforderung nachgemeldet und konnte mit viel Mühe den verlangten Preis + Strafe von ca. 480,-- auf knapp 200,--€ mindern können. Ich werde das rechtzeitige, weil Geld sparende Vorab-Anmelden nie mehr vergessen!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
aragon

Re: Roter Teppich

Beitrag von aragon »

Ich kenne hier in Cecina eine Karaokebar da hat der Inhaber neu aufgemacht und am gleichen Abend wieder zu ,weil er vergessen hat sich SIAE anzumelden.
Gruss
Dieter
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Roter Teppich

Beitrag von gise »

Complimenti Lanonna, auf den Fotos siehst Du richtig glücklich und zufrieden aus.

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Antworten