Reisebericht und Bilder von Rom

Besprechen Sie hier Ihre Urlaubsfotos. Sie können einen Link zu Ihrem Online-Fotoalbum setzen oder einzelne Reisefotos direkt hochladen.
catialias
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 14.09.2015, 16:22
Vorname: Katharina
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht und Bilder von Rom

Beitrag von catialias »

Die Sixtinische Kapelle ist schon sehr beeindruckend. Leider herrscht dort Fotografie-Verbot.
Benutzeravatar
miamore
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 18.11.2015, 09:49
Vorname: Maria

Re: Reisebericht und Bilder von Rom

Beitrag von miamore »

Lieber Lars,

danke für den Link zu deiner Homepage - ich finde sie echt toll gemacht und sehr informativ. Ich war schon ein paar Mal in Italien, aber noch nie in Rom, möchte aber Anfang des Jahres einen Kurzurlaub in der Ewigen Stadt verbringen. Hoffentlich klappt das. Dann kann ich deiner Seite sehr viele Infos entnehmen :-)

Besonders schön finde ich auf der Seite die Bilder - zum Beispiel diese: http://www.freudenthal.biz/rom/kaiserforen/
Hast du sie selbst gemacht? Sie würden sich super für ein selbstgemachtes Plakat eignen - hast du darüber nachgedacht oder vielleicht hängen bereits welche bei dir zu Hause? :-) Ist mir so eingefallen, ich hab das bereits einmal mit einem besonders gelungenen Bild aus Milan gemacht. Es wäre halt schade, sie nicht zu verewigen ;-)

Viele liebe Grüße!
:flag: :flag: :flag:
Zuletzt geändert von smart am Dienstag, 24.11.2015, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werblichen Link entfernt
Francesca_M
novell@
novell@
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 15.02.2016, 15:12
Vorname: Francesca

Re: Reisebericht und Bilder von Rom

Beitrag von Francesca_M »

Die Bilder vom Pantheon sind beeindruckend. Habe auf meiner vorletzten Italienreise auch so ein Kuppelfoto gemacht :)

Wie lange warst du denn in Rom? Falls länger, warst du sicher auch in einer der Provinzen. Hatte bei einer meiner letzten Kreuzfahrten das Glück, mir einen Tag Civitavecchia anzusehen. Traumhaft sag ich da nur. Der Freizeithafen und die Tauriner Thermen. War echt toll. Und danach zurück aufs Schiff und lecker geschlemmt. Italienisch versteht sich *zwinker*.
Zuletzt geändert von smart am Mittwoch, 24.02.2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werblichen Link entfernt
“You may have the universe if I may have Italy”
― Giuseppe Verdi
Helga
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 12.06.2017, 12:40
Vorname: Helga

Re: Reisebericht und Bilder von Rom

Beitrag von Helga »

danke für den interessanten Reisebericht und die Fotos :D sehr schön zu lesen!
Benutzeravatar
bestesEis
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 13.06.2017, 15:05
Vorname: Willi

Re: Reisebericht und Bilder von Rom

Beitrag von bestesEis »

Schöner Bericht, danke! Ich bin bald auch wieder in Rom! Zum ersten Mal Ende Oktober, aber ging vom Urlaub her nicht anders. Ich hoffe, wir haben Glück mit dem Wetter :!:
Eine Reise wird besser in Freunden als in Meilen gemessen.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht und Bilder von Rom

Beitrag von lanonna »

Im Grunde ist der Oktober ein guter Monat für Rom. Es ist immer noch angenehm, aber nicht zu heiß. Ich drücke dir die Daumen und freue mich auf deinen Bericht.

Herzlichst

Lanonna :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Limakiki
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 04.09.2017, 13:55
Vorname: Lisa

Re: Reisebericht und Bilder von Rom

Beitrag von Limakiki »

Rom ist zu jeder Jahreszeit schön - ganz viel Spaß!! :flag:
Antworten