So wohnt der Webmaster in Florenz

Besprechen Sie hier Ihre Urlaubsfotos. Sie können einen Link zu Ihrem Online-Fotoalbum setzen oder einzelne Reisefotos direkt hochladen.
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Danke, mach' ich gerne! Gilt natürlich auch für dich, solltest du mal in Florenz sein (...was für euch ja anscheinend schon als "Süden" bezeichnet wird, von allen, die unterhalb von Rom wohnen, jedoch als "Norditalien" zählt). :lol:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Moment, ich habe von "Richtung Süden" gesprochen, und Florenz liegt bekanntlich südlicher als der Piemont (auch östlicher, ich weiß, aber damit verwirrt man die Leute dann...)

Florenz ist Zentrum.

Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

War auch eher eine allgemeine Feststellung und eine Anspielung auf einen Satz im Buch "Geliebtes Chaos Italien" von Dietmar Polaczek:
Für den Turiner und Mailänder, besonders wenn er ein nordista ist oder gar der Lega Nord angehört, liegt er [der Süden] hinter dem Apennin oder bestenfalls knapp hinter Florenz.
:lol:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Fiorina
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 04.10.2006, 11:03

Beitrag von Fiorina »

Ciao smart.....

ich habe auch für ein jahr in Florenz studiert und dort gelebt, in der nähe der porta romana, ganz nett eigentlich..... mir hat florenz immer gut gefallen, jetzt bin ich hier in Deutschland fertig mit meinem studium und werde wieder nach italien gehen, vielleicht wirds ja wieder Florenz, wer weis?

:D
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Ganz ehrlich, Florenz ist für mich wahnsinnig nördlich! :D

Ich nenn das auch gern "Turi-Ecke", Das eigentliche Italien fängt für mich da an, wo ich in den Kirchen kein Geld einwerfen muss, wenn ich ein Bild oder einen Altar betrachten möchte. Und dann spende ich auch gern für die Erhaltung der Kunstwerke - was nicht heißt, dass ich im Turi-Norden keine Eintrittskarten bezahle, um etwas zu sehen. Aber es gibt keinen Cent darüber hinaus.

Egal wie, schön ist Italien in jeder Ecke, von Nord bis Süd, in den Städten oder Dörfern, im Land oder am Meer. Ich möchte keine unserer wunderschönen und verrückten Abenteuerfahrten missen.

Alle haben immer ein Ziel: viele sehen, viel entdecken, viel erfahren, viel erschmecken und am Ende glücklich ankommen da, wo ich mich auf wundersame Art zuhause und aufgehoben fühle, in Taranto.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Wirklich schön gesagt...
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Beitrag von lanonna »

Grazie!

E una volta ci vedremo a Firenze!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten