Massa

Besprechen Sie hier Ihre Urlaubsfotos. Sie können einen Link zu Ihrem Online-Fotoalbum setzen oder einzelne Reisefotos direkt hochladen.
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Massa

Beitrag von Catherine » Donnerstag, 31.03.2011, 23:37

Sobald ich herausgefunden habe, wie ich ein Onlinealbum hier einfüge, kann ich auch meine Zusammenstellung an Bildern aus Massa, dem Ort, Meer und unserem Haus vorstellen :) Sind alle innerhalb von 2 Jahren entstanden und zeigen alle stagioni von Weihnachten bis Hochsommer :)
http://expatriateintuscany.blogspot.it/

Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Massa

Beitrag von Catherine » Freitag, 01.04.2011, 00:12

http://expatriateintuscany.blogspot.it/

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6992
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Massa

Beitrag von lanonna » Freitag, 01.04.2011, 22:22

Schöne Bilder, Catherine!

Hab schon wieder Lust auf Urlaub!!!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Massa

Beitrag von Catherine » Freitag, 01.04.2011, 23:22

dankeschön :) Ich fühle mich auch sehr wohl dort, würde nur gerne noch mehr Zeit dort verbringen um unser fremdmöbliertes Haus mehr selbst zu gestalten. Pro Flug kann ich immer nur wenig mitnehmen, aber so nach und nach wird es schon unser eigenes werden :) Toll ist, dass man in der Ferne das Meer sieht (was ich am lliebsten mag) und hinterm Haus die Berge sind (was mein Mann toll findet), so ist für jeden was dabei :)
http://expatriateintuscany.blogspot.it/

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6992
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Massa

Beitrag von lanonna » Sonntag, 03.04.2011, 15:52

Ich denke, du wirst es schaffen! Man kann in Italien schon sehr preiswert Möbel finden. Wir haben unsere Wohnung auch selbst möbliert. Das hat richtig Spaß gemacht. Natürlich haben wir auch viel aus D mitgenommen - meist die Sachen für in die Schränke.

Aber jedes neue Teil hat seine eigene Geschichte, die du nicht vergessen wirst. Dieses Aufbauen deines neuen Lebens wird dir später noch viel geben, wenn du schon längst im Alltag angekommen bist.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Massa

Beitrag von Catherine » Sonntag, 03.04.2011, 17:30

das hört sich sehr schön an, danke :) Die vertrauten Möbel dabei haben ist sicher schön! Etwas haben wir auch schon geändert, aber meinem Mann ist es nicht so wichtig, wie er wohnt. Er hat vieles einfach so gelassen, wie wir das Haus bekommen haben. Immerhin hängen von uns ein paar Regale und Bilder, aber so richtig schnell gehts nicht, weil wir die Möbel des Besitzers noch irgendwie im Haus unterbringen müssen. Aber es ist zumindest eine Aufgabe, die wirklich schön ist :D
http://expatriateintuscany.blogspot.it/

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Massa

Beitrag von papili » Sonntag, 03.04.2011, 17:59

Hallo Catherine
erst einmal wünsche ich Euch viel Erfolg für Eure Zukunftspläne. Hast schon Recht, Zufriedenheit ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ich fahre mit Lanonna jedes Jahr mit dem Auto ca. 3 - 4 Monate nach Apulien in unsere Wohnung. Ich kann Dir versichern, es macht Spaß, sich sein Nest zu bauen, sprich - nach seinem Geschmack die Wohnung einzurichten.

Mit Freude habe ich die schönen Bilder betrachtet. Aufgefallen ist mir dabei die Speisekarte. Die Begriffe "Nulden mit Pilzen; Gemischeer saladen; Zitronsaft Tischbereitune", um nur einige aufzuzählen, haben mich schmunzeln lassen.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Antworten