Bloß nicht!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
HDE
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 08:55
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von HDE »

Ich wäre froh, dies würde endlich in Deutschland auch eingeführt.
Susann

Beitrag von Susann »

:lol: :lol: :lol:
Habe mich köstlich amüsiert
:arrow: vielleicht noch: das Auto mit der lackierten Stoßstange zuhause lassen und italienisches Einparken üben (einscheren, klack-hintere Stoßstange, vorwärts, klack-vordere Stoßstange, noch etwas mittig fahren, passt!)
:arrow: fragen, die man nicht beantworten kann, werden mit einem kurzen "bo" und Schulterzucken kommentiert

Ich wohne übrigens mit zwei Sizilianern zusammen, die übrigens meinen, hier in der Toskana sei wirklich alles sehr streng geregelt, alles geordnet, in Sizilien hätte man etwas mehr Freiheiten. Na da freu ich mich schon auf meine 4 Monate Palermo!
Benutzeravatar
roberto
forista
forista
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von roberto »

Das mit den lackierten Stoßstangen kenne ich eher aus Frankreich. Meine blieben bis jetzt wenigstens in Napoli, Roma, Messina, Palermo und Catania heil. Mal sehen, wie lange noch? :D

Das "Bo" finde ich aber sehr treffend und habe es auch erst in Sizilien gelernt.

ciao
roberto
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Age hat geschrieben::arrow: in einem größeren Supermarkt (oder in den riesigen "centro commerciale") sich nicht über die komischen Nummernanzeigen an Fleisch- und Käsetheken wundern! Hier muß man eine Nummer ziehen (wie sonst in einem deutschen Arbeitsamt) bis man an der Reihe ist
In Florenz auch beim Bäcker... :lol:
Zuletzt geändert von smart am Montag, 09.05.2005, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
Caterina
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 13:15
Wohnort: Basel (Basilea, Svizzera)

Beitrag von Caterina »

jetzt haben wir tolle ratschläge, was man besser lassen sollte.
allerdings ist in italien auch vieles normal, was einem in der schweiz nie einfallen würde. (in deutschland wahrscheinlich auch)
wie wäre es mit einem neuen thema?

ts
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Ist soeben eröffnet worden:
In Italien normal, bei uns unvorstellbar
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten