Lieblingsregion in Italien???

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
V2Sascha
membr@
membr@
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag, 29.05.2008, 21:41
Vorname: Sascha

Lieblingsregion in Italien???

Beitrag von V2Sascha »

Hallo,

welches zählt eigentlich zu den Lieblingsregionen der Forumsmitglieder.......und habt Ihr auch eine Lieblingsstadt???

Ich fange einfach mal an :

Meine Lieblingsregion ist Umbrien, da es unglaublich grün und teils noch sehr wild ist....

Meine Lieblingsstadt ist Perugia, weil die einfach absolut schön ist :zwinker: jedoch dicht gefolgt von Rom und Siena, wo ich jeweils ein Jahr gewohnt habe :D

tanti saluti
Sascha
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Lieblingsregion in Italien???

Beitrag von BO »

Meine Lieblingsregion ist die Südtoskana und mein Lieblingsdorf heisst Polveraia.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Lieblingsregion in Italien???

Beitrag von Done »

Eine schwierige Frage. Von den Orten in Italien, an denen ich schon gewesen bin, haben mich am meisten die Toskana mit Siena und den vielen kleinen Orten im Chianti (Castellina, Raddi Gaiole) beeindruckt. Aber auch Rom ist eine Stadt, die ich unbedingt noch (mindestens) einmal wiedersehen möchte. Ligurien hat meine Begeisterung für (ein nicht touristisches) Italien wiedergeweckt. Und den Rest von Italien (v.a. die Amalfiküste, Sardegna, Basilicata, Puglia) hab ich doch noch gar nicht gesehen ...

Nein, die Frage kann ich so (noch?) nicht beantworten.

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Lieblingsregion in Italien???

Beitrag von BO »

Irgendwie hast du ja recht, Done! Es ist wirklich sehr schwierig diese Frage zu beantworten. Eigentlich habe ich auch mehrere Lieblingsregionen, -orte, -städte, -länder, usw. usw.
Obwohl ich momentan echt keine Lust habe, meinen jetzigen Aufenthaltsort zu wechseln. Wie sagt man so schön: Hier kriegen mich keine zehn Pferde weg. :ja:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Lieblingsregion in Italien???

Beitrag von gise »

Ich denke auch, das diese Frage schon fast unmöglich ist, zu beantworten... :| Ich kann es leider nicht....da ich einfach zuviele schöne Orte, Städte, Länder kenne :? Zudem ist die Definition "schön" für jeden anders...mir ist es leider schon passiert, das ich jemand zum Ort und Dom nach Monreale (Sizilien) geschickt habe und bei der Rückkehr habe ich dann zu hören bekommen....also ehrlich, war ganz nett dort...aber schön??? :shock: Ich war somit sprachlos :o

Liebe Grüße
Gisele :flag:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Lieblingsregion in Italien???

Beitrag von Ondina »

Ja genau so ist das. Ich liebe auch die Gegend um Siena, die Crete, die Südtoskana, das Orciatal. Aber auch den Cilento und die Basilicata und den Gargano und Apulien. Und dann weiß ich nicht, was ich alles noch liebe würde, wenn ich es kennenlernen könnte. Ich mochte früher auch Florenz nicht, fand es zu dreckig, laut und zu rummelig und als ich dann 4 Wochen da war, hab ich es ganz, ganz anders kennen gelernt und da bin ich nun mit meinen Urteilen ganz vorsichtig. Es gibt ja nicht nur die Liebe auf den ersten Blick, sondern vor allem die auf den zweiten und dritten :zwinker:

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Lieblingsregion in Italien???

Beitrag von Done »

Hallo Ondina,
dann müsste ich jetzt auch noch vier Wochen nach Florenz :zwinker:
Aber Du hast natürlich recht.

Und wenn jedem von uns nur ganz genau eine Region oder gar nur eine Stadt gefallen würde: Wären wir dann wirklich "Italien"liebhaber? Ich denke nicht. Sind wir aber doch, oder ?! :flag:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Antworten