Rauchverbot - wie die Praxis?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Benutzeravatar
fragolino
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag, 01.03.2005, 10:45
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Rauchverbot - wie die Praxis?

Beitrag von fragolino »

Ciao!
Sonntag gehts für drei Tage ins gelobte Land - eine kleine Drei-P-Tour (Pisa, Prato, Pistoia). Und zu meinem Leidwesen (als Raucher) hat Italien ja unlängst die Rauchmöglichkeiten erheblich eingeschränkt. Meine Frage: Wie schaut die Praxis aus: Bestehen Chancen, dass ich Restos finde, in denen ich nach Pizza & Pasta paffen darf? Wie verhält es sich beim Draußen-Sitzen vor den Cafe/Resto - auch fumare vietato?
Grüsse fragolino
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Drinnen verboten, draußen erlaubt.

Einen Ort, wo drinnen geraucht werden darf, wird man nicht finden - dazu sind die Strafen einfach zu hoch. Für den Raucher, aber auch für den Duldenden. Außer natürlich bei Betrieben, die extra Raucherräume einrichten - aber davon habe ich noch nicht einen einzigen entdeckt. Denn auch dazu sind die Auflagen einfach hart...
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
frausein
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 19.03.2005, 23:05

Beitrag von frausein »

In Rom hat vor kurzem ein Casino die Einweihung seines "Raucherzimmers" gefeiert (Via Salaria). Es gab aber einige Pizzerien, wo vor Januar auch schon nicht geraucht werden durfte.

Als Gelegenheitsraucher finde ich es durchaus positiv, abends aus der Disco zu kommen und nicht alles verraucht ist.
Benutzeravatar
fragolino
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag, 01.03.2005, 10:45
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von fragolino »

Zurück aus Italien kann ich nun ja selbst berichten: Indoor-Smoking habe ich keines gefunden, die Auflagen sind wohl zu teuer. Auf den Terassen wird fleißig weiter gepafft - und die Raucher erweisen sich als sehr Kälte-resistent. Und meine Frau dann auch - der Grappa half von innen :wink:
Ergo: Wer paffen will, der wähle den Sommer als Reisezeit.
Grüße fragolino
Tina Hahn
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Italia :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina Hahn »

Ciao!

Wer suchet der findet!

Ich lebe in der Provinz von Turin (Pinerolo). Als das Gesetzt eingeführt wurde gab es nur 1 vorbereitetet Restaurant mit Raucherraum, inzwischen sind es über 15!!!

Im Internet habe ich die Adressen gefunden.

Wer nur so rumreist, für den ist der Aufwand wohl zu groß um die Raucherräume zu finden. Aber wer 2-3 Wochen in den gleichen Ort fährt, der kann da einfach mal suchen!!!

Liebe Grüße Tina
Antworten