Für alle Eros Ramazzotti Fans

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Für alle Eros Ramazzotti Fans

Beitrag von smart »

Ich habe hier dazu mal ein neues Thema erstellt:
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=47&t=2195
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Für alle Eros Ramazzotti Fans

Beitrag von Nostalgia »

Ramazza,

noch einmal schlafen und dann sehen wir "unseren" EROS in Oberhausen!
Ich freu mich wie doll :-) Werde Dir winken!
Mama und ich werden im Oberrang Block 215 sitzen und natürlich werde ich mein wunderbares azzurblaues italienisches Trikot mit der hübschen italienischen Fahne vorne drauf anziehen... :flag:
Kann ich das Trikot direkt mal fit für die WM 2010 machen... :zwinker:

Setlist für Eros morgen habe ich gecheckt, die Texte sitzen und ich freu mich auf einen hoffentlich wundervollen Abend!

Cari saluti
Nostalgia, die jetzt ins Bett geht, weil sie dummerweise morgen arbeiten muss und abends trotzdem fit für den Herrn Ramazzotti sein muss... :-)
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Für alle Eros Ramazzotti Fans

Beitrag von ramazza »

Ciao Nostalgia!
Ich freu´mich auch!!!
Bei mir sitzen die Texte nicht :? - ich kann mir von allem höchstens die erste Strophe merken und den Refrain ...
Höre grad´noch die neue CD, aber ich komme nicht dazu, die Texte mitzulesen. :evil:
Bin auch noch bei der Arbeit - allerdings wenig produktiv...:mrgreen:
Ich wünsche Dir heute abend viel Spaß!!

ramazza

P.S. Mir fällt grad noch was ein:
Ich habe meiner Tochter ein Buch über Pompei geschenkt. Darin wird beschrieben, wie die Menschen dort vor 2000 Jahren lebten. Der Hauptdarsteller der Geschichte heißt - Eros! :shock: Wir haben uns gekugelt vor Lachen und meine Tochter hat mir nicht geglaubt, daß ich das Buch NICHT extra deshalb ausgesucht habe. :?
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Für alle Eros Ramazzotti Fans

Beitrag von Nostalgia »

So, für alle EROS-fans... hier mein Konzertbericht :-)
Zurück von einem wundervollen Abend, möchte ich Euch gerne ein bisschen an dem heutigen Konzert in Oberhausen teilhaben lassen... Alles was ich hier berichte, ist subjektiv und von mir so empfunden, also nur meine Meinung und mein persönliches Konzerterlebnis...

Allora... cosa devo dire... Eros è stato meraviglioso :zwinker:
Dafür, dass der Herr ja mittlerweile auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, hat er eine sehr gute Show abgeliefert.
Eros hat 2 Stunden lang ohne Pause, ohne Klamottenwechsel oder sonstige Unterbrechungen gesungen und sich auf symphatische Art und Weise bemüht, das -meiner Meinung nach- etwas lahme Publikum in Stimmung zu bringen...
Für seine 46 Jahre sieht er blendend aus (habe auch schon ein Konzert erlebt, wo er etwas untrainiert und sagen wir mal... speckig... auf der Bühne gestanden hat...) und hat mit seinem immer noch jugendlichem Schalk alles gegeben.

Die Songauswahl war phantastisch und ich bin 2 Stunden lang in meine italienische Welt versunken und habe viel geklatscht, gesungen und getanzt. Meinen Stimme muss sich nun erstmal erholen, denn ich kann nur noch krächzen... habe definitiv jeden Song mitgesungen :-)

Die Menschen um mich herum waren ziemlich langweilig (warum kaufe ich mir Karten für ein Konzert, wenn ich nicht klatsche und meine Zeit damit verschwende, Nachos zu essen und Bier zu trinken???), aber ich habe mich nicht davon abhalten lassen, Eros und mich zu feiern :flag: Ich entschuldige mich hiermit bei den langweiligen Leuten hinter mir, die mich sicherlich als ziemlich nervig empfunden haben... *grins*

Auch wenn mein Beitrag jetzt furchtbar lang wird... scusatemi... hier noch die Setlist des heutigen Abends (nicht in Reihefolge und teilweise durch Medleys zusammengefügt):

TERRA PROMESSA
UNA STORIA IMPORTANTE
ADESSO TU
MUSICA È
PIÙ BELLA COSA
COSE DELLA VITA
L`AURORA
SE BASTASSE UNA CANZONE
UN´ALTRA TE
QUANTO AMORE SEI
APPUNTI E NOTI
PARLA CON ME
DOVE C´È MUSICA
L` OMBRA DEL GIGANTE
FUOCO NEL FUOCO
UN ATTIMO DI PACE
UN EMOZIONE PER SEMPRE
UN CUORE CON LE ALI
FAVOLA
I BELONG TO YOU
STELLA GEMELLA
QUESTO IMMENSO SHOW

Na, kann jemand nach so einer Setlist noch in irgendeiner Form meckern??? *grins*
Einfach nur genial.

EROS, sei stato stupendo. Grazie per questa serata favolosa. Ti adoro.

Cari saluti
Nostalgia
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Für alle Eros Ramazzotti Fans

Beitrag von gise »

Liebe Nostalgia,

danke Dir für deinen Bericht :knuddel: , so habe ich Anteil an deinen Abend und Eros erhalten...aber das Leute sich Konzertkarten kaufen und dann da sitzen, als wenn Sie bestellt und nicht abgeholt wären, ist mir unverständlich... :| Wozu besucht man denn ein Konzert :?: :shock: Dann kann man ebenso auch zuhause bleiben...Aber zum Glück ist ja jeder verschieden :zwinker:

Nun hast Du ja WE und Zeit deine Stimme zu schonen :zwinker:

Lieben Dank nochmals für deinen Bericht :!:

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:

PS: Hast Du Ramazza gesehen :?: :zwinker:
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Für alle Eros Ramazzotti Fans

Beitrag von ramazza »

WOW! Was für ein Abend!!
Eros live! Schön, wie er da zu Beginn ganz ruhig in dem "Seecontainer" saß und den Abend mit "Appunti e Note" eröffnete...
Nostalgia, Dein Konzertbericht ist prima!
Auch mir hat gefallen, daß so viele alte Hits zu hören waren.
Und auch wir saßen in einer recht ruhigen Ecke. Da war höfliches Fußwippen die Regel - und SMS-Schreiben - unfaßbar! Aber neben uns saßen 5 junge Italiener, die absolut textsicher waren und jedes Lied mitsangen. "Con le braccia verso in cielo..." - da kamen wir uns dann auch nicht mehr so blöd vor beim Mitsingen und klatschen. Bei "Ombra Del Gigante" hielt dann nichts mehr die ragazzi (und uns) auf den Sitzen. Das war dann wohl der Startschuß für den Rest der Leute um uns herum. Plötzlich standen fast alle und die Stimmung war Klasse!
Schade, für die, die hinter uns saßen und dann nicht mehr so gut sehen konnten. :roll:
Mein persönliches Highlight war "Un Altra Te". Nur Eros und seine chitarra... :anbet: während seine Band.. ja, was machen die in der Zeit wohl - Café-Pause? ... rauchen?
Heute ist Signor Ramazzotti in Köln - am 28. in Halle - und es gibt noch Karten... :zwinker:

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Für alle Eros Ramazzotti Fans

Beitrag von ramazza »

Für alle, die nicht dabei waren:
Hier sieht man sehr schön das Eröffnungsszenario mit herabschwebendem Container...

http://www.youtube.com/watch?v=C3o9YGvKmsw

Und hier auch - der Konzert-Mitschnitt beginnt aber erst bei ca. 1 1/2 Minuten...
http://www.youtube.com/watch?v=odvAtR6Q3V0

@ Nostalgia
Ich glaube, Eros hat nicht einmal "Grazie" gesagt gestern abend - ich hab´immer nur "Daankä schönn!" gehört. Und "Allä!" statt "insieme!"
Ist Dir das auch aufgefallen?

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Antworten