Es ist Sommer!!!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Es ist Sommer!!!

Beitrag von smart »

Heute 28°C in Florenz, morgen noch ein Grad mehr. Es ist Sommer in Italien!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Beitrag von DiscoverRome »

Ja, und ich habe wohl die erste Sommergrippe!

Es ist zum K......!

Torsten
Benutzeravatar
ninna nanna
membr@
membr@
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag, 28.04.2005, 14:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ninna nanna »

Hier in Deutschland war es nicht wirklich kälter. Rund um den 1. Mai und gestern waren es an die 25°C.
Und der erste Sonnenbrand ließ nich lange auf sich warten :/

Gruß von einem neuen im Forum ;)
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Benutzeravatar
DonP
membr@
membr@
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag, 30.01.2005, 21:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DonP »

Na endlich: Hatte schon gedacht es würde heute gar nicht mehr regnen ­
Echt ätzend dieses Sommerwetter! Ich lebe doch nicht ohne Grund in Deutschland - hier erwartet man schlechtes Wetter, passend zur immer schlechten Laune!

Vorgestern schien alles anders. Plötzlich sind alle nett, die Stadt lebendig und voll und die Deutschen legen ihr Griesgram-Gesicht für einen Tag ab. Wenn sie sich dann nicht in den Cafés anschweigen würden, könnte man fast meinen, man säße in Italien ;-)
Ich bin froh, dass allein dieses Forum ein bisschen Italienmentalität vermittelt, wenn man mal wieder in Deutschland in der Bude hockt, weil es draußen stürmt und regnet...
Benutzeravatar
ninna nanna
membr@
membr@
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag, 28.04.2005, 14:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ninna nanna »

"Plötzlich sind alle nett, die Stadt lebendig und voll und die Deutschen legen ihr Griesgram-Gesicht für einen Tag ab. Wenn sie sich dann nicht in den Cafés anschweigen würden, könnte man fast meinen, man säße in Italien ;)"


*schmacht* :( Genau das triffts wohl voll aufn Punkt! Naja manchmal finde ich es auch besser wenn ich am See liege und sich meine Sitznachbarn mal nicht ganz so "laut unterhalten" *hust* würden ;) Aber gehört dazu..
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Benutzeravatar
Caterina
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 13:15
Wohnort: Basel (Basilea, Svizzera)

Beitrag von Caterina »

:D das ist eine sache mit dem tempo und der lautstärke :D

jetzt war ich doch nur zwei tage in italien (leider nicht länger!) und bereits habe ich mich in sprechtempo und lautstärke an die italiener angepasst. es haben mich schon ein paar vorwurfsvoll gefragt, ob ich eigentlich denke, dass sie schwerhörig seien.
:lol:
Benutzeravatar
ernesto
membr@
membr@
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 13.02.2005, 21:32
Wohnort: leider... in Deutschland.

Beitrag von ernesto »

Wo warst du denn?
Antworten