Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von milano »

gise hat geschrieben:insbesondere wo ich hier rumliegen muß bzw. rennen...ggggggrrrrrrrrr...
Kommt mir bekannt vor, v. a. das "Rennen", aber versuch das "Positive" zu sehen, Du verlierst Pfunde, :zwinker: .
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von bella_napoli »

Danke Dir Gise für die Karte aus Sizilien :flag:
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von maritimu »

...130 kg Oliven endlich gepflückt und zur Ölmühle gebracht worden sind. Das war eine Plackerei, weil es in den letzten Tagen viel geregnet hat und ich täglich nass geworden bin. Aber nun ist es geschafft und 14 Liter ungefiltertes dunkelgrünes Öl von sprichwörtlich handverlesener Qualität stehen zum Verspeisen bereit, hmmmmm...

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

Oh, wie ich dich beneide!!!!

Nicht um den Regen, den haben wir auch in Massen.
Nicht um ide Plackerei, die haben wir auch auf "Neubau-Matschgarten-Weise". (Gartenwege wollen trotz Dauerregen irgendwie angelegt werden)

Aber um dieses wunderbare frische Olivenöl, darum beneide ich dich bis hin :zwinker: zur sprichwörtlichen Gelbsucht. :zwinker:

Aber nun dürft ihr euch ausruhen und genießen, was ich euch von Herzen gönne.

Euch beiden alles Liebe

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von papili »

Oliven ernten (pflücken) kann in Sucht ausarten. Nach dem Motto, den Baum schaffen wir heute noch. Gott sei Dank waren es nicht unsere eigenen. Wenn man pflücken muß, sieht das ganz anders aus. Ich beneide Euch trotzdem und wünsche guten appetit.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von j.l. »

es freut mich, dass der 23jaehrige deutsche vettel mit dem oesterr. red bull weltmeister geworden ist, offensichtlich ohne grosse taktiererei, wie es ferrari bzw. auch briatore so gut koennen.
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von joelline »

hallo maritimu, ich kann Dir nachfühlen. Wir waren letztes Jahr einen halben Tag Oliven ernten in Ligurien. Dafür hat jeder 1 Flasche Super-Olivenöl bekommen. Hat riesigen Spass gemacht. AAAber: Es war nicht unsere Arbeit und wir konnten nach ein paar Stunden aufhören. Es war trocken. Und danach gab es eine tolle Grillpartie im Olivenhain.
Antworten