Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von maritimu »

Ich muss mir alle Jahre wieder selber in den Hintern treten, um endlich mit der Sache anzufangen, aber nun ist es vollbracht: Die ersten 150 Schokoküsschen und 175 Vanillekipferl sind "eingedost", morgen kommen dann Ministollen (= in Plätzchenform) und Wiener Leckerli dran, danach noch Heidesand, Zimtsterne, Spitzbuben, Florentiner, Amarettini, Cantuccini, Berliner Brot, Dänische Taler, Whiskey-Augen und Kokosecken. Falls mir noch ein anderes schnelles Rezept unterkommt, wird auch das eventuell ausprobiert. Es haben sich für einen Tag auch wieder Nachbarinnen zum Helfen angesagt, mit diesen werde ich aber eher einfache Plätzchen backen, denn erfahrungsgemäß verlieren Italienerinnen dabei schnell die Geduld.

Zu allem Überfluss bekommen wir außerplanmäßig nächste Woche doch noch einmal Besuch aus D, weil der beste aller Ehemänner mal wieder nicht nein sagen konnte, und da werde ich wohl wenig Zeit zum Backen finden. Das bedeutet aber auch, dass ich in der darauffolgenden Woche Gas geben muss, sollen alle 14+ Sorten rechtzeitig fertig werden. Und ich dachte mal, das Rentnerdasein sei eher beschaulich - ha, ha...

Ich lechze nach tröstenden Worten!

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Done »

Ciao Elvira,

ich würde Dich ja gern trösten, aber mir fällt irgendwie nur "Selber schuld!" ein :zwinker: Vielleicht bin ich aber ja auch nur ein wenig neidisch :roll: Tröstet Dich das?

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von joelline »

Ich beneide alle, die soviele "Weihnachtsbrötle" backen (Originalton SÜD).
Und wer bebackt mich?????????????? :?:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von papili »

@joelline
Bei welcher Temperatur? :lol: :lol:

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

Lass uns gemeinsam weinen, Joelline, und mit Done neidisch sein! Und wenn Papili uns ärgert, kriegt er "Marzipeng-Verbot"! :lol: :lol: :lol:

Irgendwie muss ich es schaffen, wenigstens Berge von Makrönchen zu backen - ich brauche Eigelb für "Mutters besten Eierlikör". So ein bisschen Kindheitserinnerung ist schon wichtig.

Herzlichst

Lanonna - die sich nach Vanillekipferln sehnt :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von StefanM. »

... gestern Abend das "Care"-Paket von meinen Eltern aus Deutschland mit Lebkuchen, Aachener Printen, Domino-Steinen und dem ganzen anderen Weihnachts-Süsskram angekommen ist :D

und

... weil ich festgestellt habe dass es Spekulazius und Lebkuchen hier im Norden auch bei EUROSPIN gibt :D
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von milano »

StefanM. hat geschrieben:... weil ich festgestellt habe dass es Spekulazius und Lebkuchen hier im Norden auch bei EUROSPIN gibt :D
Bekommst Du auch bei Lidl in Italien und die Dominosteine, :D . Viel Spaß beim Verzehr!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten