Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Yasi
membr@
membr@
Beiträge: 90
Registriert: Montag, 11.02.2008, 20:02

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Yasi »

Herzliche Glückwünsche auch von mir, cara Marilé.

Leider kann ich jetzt nicht sagen, dass wir dann gemeinsam mit den Kinderwagen durch
die Gegend "sausen" können; denn meine Zürcher-Grosskinder sind schon grösser (13 und 9 Jahre). Mit der Älteren muss ich jetzt shoppen gehen. Die Kinderwagen-Grosskinder geniesse ich im Tessin.

Cari saluti
Yasi
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Marilena »

ich wusste gar nicht, dass sich so viele "Omis" hier im Forum tummeln.. :up:
danke für die Blumen :lol: ein paar haltet man noch für August zurück :ja:

Marilè :huepf:
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Neretino »

smart, wir müssen dringend über die folgen des demographischen wandels hier in diesem forum sprechen...
Wie hat ein lieber Freund mal gesagt?
"In diesem Hause dürfen heute die alten draußen Kuchen essen und die jungen bleiben mit dem Gras bei mir."

Wer hat das gesagt? :D
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von maritimu »

...ich wie Marilena ebenfalls Großmutter werde und das schon im Juni - es ist ein Mädchen und soll Lilli heißen. Leider bekomme ich von der Schwangerschaft der Lebensgefährtin meines Sohnes außer Bildern nicht viel mit, weil beide in London leben und das ist doch ein wenig weit weg von Mittelitalien. Die beiden haben zurzeit nur eine recht kleine Wohnung, die keinen Besuch erlaubt und in ein Hotel in London, das schminken wir uns doch besser ab. Bis zur Geburt wollen sie aber eine größere Wohnung oder ein Haus gefunden haben, dann wird es wohl klappen. Zu uns fliegen/fahren möchten sie während der Schwangerschaft auch nicht, da hat die werdende Mutter (schon 42) wohl etwas Bedenken. Nun ja, so muss ich halt notgedrungen ausharren...

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

Dieser Blumenstrauß schenke ich als Oma all den werdenden Omis und denen, die es schon sind!

Bild

Diese süßen kleinen Menschlein sind für Omiherzen die beste Medizin!

Herzlichhst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Marilena »

@ maritimu... congratulazione :knuddel:
Die Situation liegt bei uns ähnlich ... nicht gnaz einfach, aber wer weiß.. da gibt`s sicherlich Wege... ich will mir da jetzt auch nicht den Kopf schwermachen. Anfang März düse ich erstmal nach Zürich und freu mich wie Bolle :lol:

Marilè :huepf:
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von ramazza »

Neretino hat geschrieben:"In diesem Hause dürfen heute die alten draußen Kuchen essen und die jungen bleiben mit dem Gras bei mir."

Wer hat das gesagt?
:? Wer also?

Erstaunlich finde ich, daß angesichts der geballten großmütterlichen Koch-Kenntnisse hier im Forum der Bereich "L´arte culinaria" so völlig brachliegt.
Strickt Ihr alle an Babypuschen? :zwinker:

Saluti
mamma ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Antworten