Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Gina »

Hallo,

ich freue mich auch, weil ich nur noch Montag und Dienstag nächster Woche arbeiten muss und nächste Woche Freitag ich schon ital. Boden betreten werde. Zuerst 1 Übernachtung am Lago Mergozzo und am anderen Tag weiter in die Toskana für 2 Wochen. Nicht viel, aber der Mensch freut sich.

Grüße von Gina :flag:
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Lupogrigio »

Todd hat geschrieben: am Samstag, 21.05.2011, 01:01
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich hoffe freilich, dass Dir Dein Abschluss auch dahingehend etwas nützt, dass Du diejenigen nicht völlig aus den Augen verlierst, die nicht das Glück haben, eine gute Ausbildung zu geniessen.

In Deutschland, wie auch im übrigen Europa, kann jeder, der es will, eine gute Ausbildung geniessen.
Die Welt retten können wir als einzelne Personen, die das Glück haben, hier einen guten Job und eine gute Bezahlung (Subjektiv, eigentlich immer noch zu wenig) zu haben, leider nicht. Und wenn ich immer nur etwas Abgebe, habe ich bald nichts mehr um es mit anderen zu teilen.
Nicht umsonst heißt es: "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht"
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
Todd

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Todd »

Irgendwie hab' ich den Eindruck,

dass die alte Stamtisch- und Krämermilchmädchenrechnung von irgendwelchen Karten auf dem Tisch und Bierkrügen, die hin- und herwandern, aber niemals mehrwerden,

und bei dem sich gegenseitig abgezockt wird,

also in der Metapher die wirtschaftliche Logik der Vorsintflut darstellt,


immer noch verbreitet Anhänger findet.


Niemand hat hier verlangt, irgendjemand sollte beklaut werden oder 'was abdrücken (das ist ja mittlerweile eine Phobie; Du bist nach Lanonna schon der zweite in einer Woche, der mir unterstellt, ähnliches hier gefordert zu haben, wobei ich mich wirklich frage, wie man als Deutscher Texte auf Deutsch derart missverstehen kann);

es geht mir um ein Verständnis für gewisse Grössen wie das Wissen um die Herkunft der eigenen Früchte und das Nutzen derer für eine mittlerweile recht geläufige Win-win-Situation.
Kann doch wohl nicht so schwer zu begreifen sein, oder?



LG
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Catherine »

Ich habe den Hintergrund dieser Diskussion jetzt nicht ganz verstanden.

@Gina: viel Spaß in Italien und allen anderen, die sich aufmachen :D Ich fliege heute in 4 Wochen wieder in die Heimat des Herzens. :flag:
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Todd

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Todd »

Catherine hat geschrieben: Ich habe den Hintergrund dieser Diskussion jetzt nicht ganz verstanden.
...
Wenn Su mir sagst, was genau Du nicht verstanden hast, dann erklär' ich's Dir gern noch einmal.



LG
Benutzeravatar
Casazoe
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 27.04.2010, 06:42
Vorname: Rudy
Wohnort: Eschborn / Pisticci (MT)

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Casazoe »

wir am Samstag wieder nach Italien fliegen :D :flag: :D
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von campagnola »

Cyrano hat geschrieben:Da kann ich nur sagen - der soll noch ein wenig warten.
Das Wetter in Apulien ist traumhaft - jetzt. :flag:

Hier ist das Wetter auch traumhaft!!!! :D

Viele Grüsse vom Bodensee

Marlies
Antworten