Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von maritimu »

Befana hat geschrieben:Lanonna, du wirst es nicht glauben,in der Tasche waren auch,lach jetzt bitte nicht, meine Zähne.Jetzt brauche ich wirklich neue!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach Befana, jetzt habe ich doch irgendwie lachen müssen, obwohl die ganze Sache beileibe nicht lustig ist. Ich stellte mir nur gerade den Dieb vor, wie er die Zähne auspackte...

LG
maritimu
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

Jetzt hat der Dieb ein zweites Esszimmer!!! Kann er benutzen oder auch ausleihen... :lol: :lol:

Lanonna - trotz Lacher voller Mitgefühl :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von ramazza »

lanonna hat geschrieben:Kann er benutzen oder auch ausleihen...
Wenn was Güldenes dran war, kann er´s sogar gewinnbringend verkaufen.
:lol:

Zum Thema "Zähnen in der Tasche statt im Mund" halte ich mich lieber zurück. :roll:
Befana wird da schon wichtige Gründe haben.

Ich freue mich unbändig, daß ich meinen Urlaub nicht auf dem "Union Lido"-Campingplatz in Cavallino verbringen muß. Ich habe gestern einen kurzen Beitrag im TV gesehen.
Mir stehen noch immer die Haare zu Berge...
:shock:

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von StefanM. »

ramazza hat geschrieben:Ich freue mich unbändig, daß ich meinen Urlaub nicht auf dem "Union Lido"-Campingplatz in Cavallino verbringen muß. Ich habe gestern einen kurzen Beitrag im TV gesehen.
Mir stehen noch immer die Haare zu Berge...
Ramazza ich kenne den Campingplatz noch von "früher". Ich war in den 80er / Anfang der 90er Jahre mal da. War damals ein "typisch Deutscher" Campingplatz mit extrem strengen Regeln. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat, aber ich glaubs wohl kaum. Die sind damals damit recht gut gefahren. Ich habe leider den Bericht nicht gesehen - vielleicht erzählst Du kurz was berichtet wurde?

Stefan
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Done »

Wenn das der Bericht ist, den ich kenne, dann hast Du den Inhalt schon sehr gut beschrieben ;-)

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von ramazza »

Ciao!
Also für Stefan M. und alle, die es nicht gesehen haben:
Es ging in dem Filmchen (bei "Kerner" auf Sat 1) um das Camperleben auf dem "Union Lido".
Gezeigt wurden hauptsächlich Dauercamper - und die sind ja ohnehin eine Sache für sich...
Da gab es allerliebst geflegte Parzellen mit Zäunchen und grünem Rasen, der täglich gewässert und sorgfältig gemäht wurde - nicht meine Welt, aber ok.
Das aus Deutschland importierte Brot & Brötchen wurden gezeigt. Offensichtlich ein Muß, weil der Italiener ohne diese Zutaten ja kein anständiges (deutsches) Frühstück auf den Tisch bringen kann.
Auch ok; sollen sie ihr Brot einfliegen - muß man ja nicht kaufen, wenn man dort urlaubt.

Wirklich schlimm fand ich die Platzordnung:
Verbotsschilder überall (keine Bälle, keine Hunde, kein ...), am Pool ein auf deutsch eng bedrucktes Schild mit Baderegeln (Badekappenpflicht, Verbot die Anlagen in der Mittagszeit zu nutzen etc.), die strenge MittagsRUHE (man sah Urlauber in Ihrem Wohnwagen mit Kopfhörern fernsehen und Familien, die mit ihren Kindern an den schattenlosen Strand flüchteten, während die Sonne im Zenit stand) ...
Dann waren da noch die Lautsprecher-Durchsagen, wo welcher Müll zu entsorgen ist und wann -und wann nicht, damit niemand durch klappernde Dosen gestört wird.Boh!
Das ganze gipfelte darin, daß der Sicherheitsdienst um 23.00 Uhr alle, die noch gemütlich in der lauen Luft saßen, aufforderte, sich in Ihre Unterkünfte zu begeben; das Tor zum Campingplatz wurde (ab?)geschlossen...
Das alles ist nichts Besonderes, sondern - soweit ich weiß - auf CPs in dieser Region üblich.
Und offensichtlich fahren die Betreiber des Platzes damit nicht schlecht - 11.000 Urlauber können nicht irren...
Dennoch - mich persönlich gruselt´s bei dem Gedanken, mich dort auch nur einen Tag aufhalten zu müssen.
Da freue ich mich auf meinen Platz in den holländischen Dünen: die Kinder kajölen mit Waveboard und Inlinern vorm Waschhaus und spielen Verstecken im Gestrüpp.
Wir nehmen den Müll mit zum Container, wenn´s nötig ist und sowieso jemand in die Richtung geht, sitzen mit netten Nachbarn bis Ultimo draußen im Schein der Gaslampe, schlagen Mücken tot und hören leise (in Zelt-Lautstärke :zwinker: ) "O sole mio" oder lauschen dem rumore del mare... :flag:
Leider sitzt man manchmal auch bei Nieselregen im Zelt . :|
Wenn man nicht reserviert hat, erwischt man vielleicht den Platz direkt neben der Skateboard-Rennstrecke oder dem Spielplatz - c´est la vie!
Und das holländische "Witbrood" mag man nach zwei Wochen auch nicht mehr so richtig gerne. Da hat man Visionen von Leberwurst auf frischem Doppelback... :mrgreen:
Ich erinnere mich an einen lange zurückliegenden Urlaub mit Freunden im tiefen Spanien; ich könnte nicht mehr sagen, wie der Ort hieß, aber ich erinnere mich, daß wir dort im Supermarkt die Marmelade eines bekannten deutschen Herstellers gekauft haben, denn "da weiß man, wie sie schmeckt"...Aiuto!! Jetzt schweife ich ab...

Also zurück zum Golfo di Venezia und "Union Lido"...

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von StefanM. »

Ok, wenn ich Deinen Bericht so lese, dann hat sich auf dem Platz in den letzten 25 Jahren nix geaendert. Um 11 Uhr ist Nachtruhe und wer stoert fliegt raus - war damals schon so. OK. ich war damals irgendwas um die 12 oder 13 Jahre alt also normalerweise um 11 eh im Bett, deshalb wars mir egal.
Heute wuerde ich mir sowas auch nur noch unter Zwang und Androhung koerperlicher Zuechtigung antun. Camping ist was anderes - aber ok wie Du schon sagst, 11000 Urlauber koennen sich nicht irren - oder sind einfach irre?
Naja jedem das Seine und Dir schoenen Urlaub!

Stefan
Antworten