Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

Eigentlich ist dies die Stelle zum Freuen!

Ich freue mich, dass ich gestern ein wunderbares Geschenk bekommen habe. Es ist ein in Silber gehämmertes Bild vom Castello Aragonese in Taranto, und ich gestehe, ich bin schon ein bisschen stolz, dass der Künstler Danilo Colizzi es mir geschenkt hat.

Na gut, zuerst war ich echt gerührt und dann hätte ich vor Freude Purzelbäume schlagen können!!!
DIG 110714_2347 TA von Colizzi 850.jpg
Und jetzt mache ich einen Freudenhüpfer ins lauwarme Meer! Wir haben 37°!!!!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Müüsli »

Gut hast Du einen Beitrag geschrieben der dem Titel entspricht, die anderen sind ja wieder mal vom Thema abgekommen.

Das sieht ja phantastisch aus und bekommt sicher einen Ehrenplatz in der Villa Paradiso Azzurro.

Ich freue mich mit Dir und hätte gerne Deine Purzelbäume gesehen.

herzlichst Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

Danke, Müüsli. Das Bild ist wirklich sehr schön.

Wir haben einen wunderbaren Abend mit sehr netten, intelligenten und fröhlichen Menschen verbracht. Auch das ist ein Grund zur Freude.

Ich hoffe sehr, die hast du auch in der anderen Geschichte. Auf jeden Fall drücvke ich dir die Daumen, dass ich möglichst bald deinen Jubelschrei der Erlösung hier lese.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von StefanM. »

Schönes Bild lanonna,
kennst Du den Künstler persönlich weil er Dir das Bild geschenkt hat oder war das einfach nur ein "Glückstreffer" dass Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

@Joelline, das genau ist der Hauptpunkt. J.L hat den falschen thread gewählt. Mehr will ich dazu nicht sagen. Und ich hoffe, dass wir nun alle endlich zu dem zurückkehren können, was hier in der Überschrift steht: Ich freue mich

@Stefan, ich habe den Künstler bei einem Treffen von Mitgliedern der MfE TA kennengelernt. Er war von meiner Arbeit für Italien so begeistert, dass er uns spontan in sein Haus einlud und uns seine Werke zeigte. Im Rahmen dieses Abends in einem doch recht illustren Kreis hat er mir dann dieses Bild überreicht. Du kannst sicher verstehen, dass ich sehr gerührt war.

Es gibt sie noch, die trotz aller Krisen und aller Schwierigkeiten positiv denkenden Menschen - gerade und auch hier in Italien.

Und das ist bestimmt ein Grund zur Freude.

Lanonna :flag: :flag:

PS: Die Freude geht weiter: Wir sind heute Abend als ospiti d'onore zu einer Vernissage eingeladen. Dabei geht es um restaurationsbedürftige und sehr wertvolle Kunstgegenstände aus einem alten Kloster, das von der Stadt, von der Provinz und mit Unterstützung der EU renoviert wurde. ich werde von dem Abend berichten.
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von smart »

Die Beiträge in Bezug auf die aktuelle Situation Italiens sind mit dem bereits existierenden Thema "Italien in Not" vereint worden:
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=36&t=2678
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von j.l. »

Ich freue mich, dass ich nicht gesperrt wurde! Ein bischen traurig bin ich allerdings schon, ich haette doch gern den Kaffeetratsch ein wenig angeregt.
Antworten