Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von maritimu »

...ich mich jetzt gleich auf die Socken machen werde, um den besten aller Ehemänner im 170 km entfernten Pescara vom Flughafen abzuholen. Er war nämlich für eine Woche in D für eine Untersuchung seiner Hüfte, die ihm schon seit geraumer Zeit große Probleme macht.

Es war schrecklich einsam in diesem großen, leeren Haus und ich bin froh, dass er nun bald wieder hier ist.

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Gina »

Hallo,

ich freue mich, weil ich mal wieder hier reinschaue nach langer Zeit. Ich hoffe, Euch geht es allen gut. Ich habe heute ein leckeres Essen mit guten Freunden hinter mir. Da es ja noch Januar ist, wünsche ich allen noch ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße von Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

@Elvira, ich hoffe, dass mit dem besten aller Dons alles ok ist!!!!! Sollte ihm Phydiotherapie weiterhlfen, so versucht mal ein Studio zu finden, dass Human Tecar anbietet. Damit habe ich in Italien bei meinen müden Knochen viel Erfolg gehabt. Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute und dir, dass du deinen Schatz wieder genießen kannst.

@Gina, carissima, ich habe dich schon vermisst!!! Schön, dass ich dich hier lese!!!

Wir sind heute Abend glücklich wieder in unserem schönen neuen warmen Haus eingetrudelt und werden wohl zukünftig auf das winterliche Apulien verzichten. Habe nämlich seit Jahren keine Grippe bekommen - außer im letzen und in diesem Januar in Apulien!!!

Liebe Grüße

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von maritimu »

Hi Lanonna, der Don ist zurzeit etwas down, denn laut seinem Orthopäden gibt es für seine Hüfte keine andere Alternative als eine Operation, weil nämlich zwischen Gelenkpfanne und -kugel überhaupt kein Knorpel mehr ist. Es reibt also Knochen auf Knochen und daher rühren die Schmerzen und die Einschränkungen in der Mobilität und deshalb bekommt er am 8. März ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Così è la vita...

Bei uns war der Winter bislang übrigens sehr mild - bis vorgestern hatten wir tagsüber um die 16-18°C bei sonnig-blauem Himmel, in der Mittagszeit konnte man sogar in Hemdsärmeln die Sonne genießen, nachts lagen die Temperaturen um die 8°C. Seit zwei Tagen ist es allerdings merklich kühler geworden, nachts bildet sich Raureif und die Autoscheiben sind morgends leicht gefroren, tagsüber ist es aber immer noch sonnig und mit 12°C auch nicht eisig kalt. Ein richtiger Winter war das bislang jedenfalls nicht. War's in Apulien denn so viel kälter - das liegt doch rund 600 km weiter südlich und da müsste es doch eigentlich wärmer sein als bei uns in den höheren Lagen?

Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung, solltest Du noch Nachwehen der Erkältung haben.

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von ramazza »

... ich gestern "Frollini"-Kekse gefunden habe.
Eigentlich wollte ich in unserem Kramladen eine Gartentischdecke kaufen.
Eine Tischdecke habe ich immer noch nicht...seit alle Welt sich geflochtene Staubfänger und Metalltische mit Glasplatte in den Garten stellt, scheint es sowas nicht mehr zu geben... :evil:
Und dann - kurz vorm Ausgang: "Biscotti"
Oh! und,schwups, hatte ich vier 1-Kg-Tüten Kekse im Arm... :mrgreen:
Nun sitze ich hier mit einer Tasse Kaffee und mampfe Kekse.

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

Buon Appetito, Ramazza1!!!! :lol:

ich verstehe dich nur zu gut. Ich habe heute Abend einen Käse-Schinken-Teller gemacht mit all den kleinen und großen italienischen "Schweinereien" die Haus und Hof noch zu bieten hatten.

Genuss pur!

Ich hoffe, dass die 4 kg wenigstens ein paar Tage ausreichen!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von maritimu »

...wir die Reha meines Mannes bald überstanden haben und uns am Karsamstag wieder auf die Socken nach Cupramontana machen werden, mit einem Kurzaufenthalt bei Freunden am Lago Maggiore. Fünf Wochen Abwesenheit sind eine lange Zeit - wahrscheinlich trifft mich der Schlag, wenn ich unseren Garten sehe. Und noch für ein ganzes Weilchen wird mir Don A. nicht helfen können, seufz...

Frohe Ostern wünscht schon jetzt
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Antworten