Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

Da sagst du was!!!

Ich hatte in der letzten Nacht fast bis 3.00 Uhr gearbeitet (im Ruhestand!!!!!) Deshalb durfte ich heute länger schlafenund habe dann genüsslich vom Bett aus mit Blick in einen strahlend blauen Himmer mit meiner Cousine telefoniert. Natürlich mit einer Tasse Kaffee, die mir Papili brachte.

Das tut dann richtig gut!

Allerdings um den Sprung ins Meer beneide ich dich!

Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von ramazza »

...ich heute meinen ersten Panettone dieses Jahres ausgepackt habe. :D
Die Reste der Weihnachtssaison 2012/2013, die wir im Februar noch gegessen haben, mal nicht mitgerechnet.
An Spekulatius und Dominosteinen bin ich problemlos vorbeigekommen - aber der kleine Panettone musste beim letzten Einkauf einfach mit.
Ich hab´ ihn aber heute Nachmittag nur angeguckt - geschlachtet wird er heute Abend als "Nachtisch".

Aber noch lieber säße ich bei Tintenfisch-Spieß und frittierten Oliven am Meer - am liebsten am thyrrhenischen...

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von joelline »

Und ich freue mich schon riesig auf Siziliens Sonne nächste Woche in meinem Gesicht. Und (hoffentlich) mal wieder mein italienisch ausprobieren zu können - ist total eingerostet.
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Müüsli »

Schöne Ferien , gute ErholungBild

und viel Sonne Bild

Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von manu1909 »

Sonne !!!

Das wär doch mal wieder schön !!!!

Ich beneide Dich drum, joelline :flag:
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von Befana »

Bei uns ist es tagsüber auch noch sehr schön.Viel Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Habe heute einen eimer Oliven geerntet.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von lanonna »

... ich heute die italienische Sonne aus meinen Geschichten in die verregnete "Kunstnacht" bringen durfte und viele Zuhörer hatte, die sich daran freuten.

Es war zwar ein Lesemarathon an zwei Ausstellungsorten. Aber es war wirklich schön, inmitten der Bilder verschiedener Künstler/innen zu sitzen und lesen zu dürfen. Es war erstaunlich, wie viele Leute sich trotz des miserablen Regenwetters auf den Weg gemacht haben und von einem Ausstellungsort zum nächsten gefahren sind. Dafür waren Shuttlebusse eingesetzt.

Morgen - ach, nein, es ist ja schon heute! Also am Nachmittag darf ich wieder von Italien erzählen.

Lanonna - wünscht allen Urlaubern schöne Tage und den Daheimbleibenden einen warmen Kamin und ein gutes Glas italienischen Wein :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten