Italienisch Hilfe

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Todd

Re: Italienisch Hilfe

Beitrag von Todd »

campagnola hat geschrieben: ...
Außerdem bestimmt es doch bei Jede(r) selbst, wieviel Zeit er/sie zum Lernen ausserhalb des Kurses investiert.... also hab jetzt keine Zeit mehr... muss jetzt Lernen :mrgreen: !!
...
Absolut und natürlicherweise bestimmt das jeder selbst.


Wobei mich aber eben die Mentalität hinter einer Philosophie wie "Ich möchte gern Ital. lernen, aber nix dafür ausgeben, und soviel tun dann auch wieder nicht" schon ein wenig verwirrt;

denn genau die Denke ("Geiz ist geil"?) macht der Branche schon zu schaffen.



LG
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Italienisch Hilfe

Beitrag von milano »

castelvecchio, ich hab' das "Gleiche in Grün" in Milano dann gemacht, hatte ca. 3 Monate (3x/ Woche) Einzelunterricht (zwar mit hohen Kosten verbunden, aber dafür sehr effektiv) gleich zu Beginn meines Au-Pair Jahres, die Lehrerin war einfach nur genial, es hat richtig Spaß gemacht, und ich habe sehr viel gelernt.

Todd, leider ist es in der Praxis nicht immer realisierbar: da der Großteil des Kurses nur "langsam" vorankam, konnte die Lehrerin das Tempo nicht erhöhen/ den angegebenen Unterrichtsinhalt nicht durchziehen (es lag aber z. T. auch leider daran, dass einige Teilnehmer die Aufgaben daheim nicht gemacht oder das Gelernte wiederholt hatten) bzw. wie Du es ausdrückst "die Zurückgebliebenen fitmachen", da sie gleich den Unmut der Teilnehmer zu spüren bekam. Leider war es auch aus organisatorischen Gründen nicht möglich, mich in einen anderen Kurs zu stecken.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten