Hallo an alle!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Jana123
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 11.05.2005, 16:16

Hallo an alle!

Beitrag von Jana123 »

Seit heute bin ich auch bei euch dabei!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jana, bin 39 Jahre jung, verheiratet und lebe in einer tollen Patchworkfamilie. Ich liebe Italien und alles was damit zu tun hat, deshalb freue ich mich hier ein so schönes Forum gefunden zu haben.
Noch lebe ich in Deutschland, aber wir bereiten uns schon mächtig auf ein Leben in Italien vor. Leider wird das noch einige Zeit dauern, zuvor muß ich meine geringen Italienischkenntnisse ordentlich ausbauen.
ich wünsche allen einen schönen Tag! Jana
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Ihr habt also schon vor, in ein paar Jahren fest nach Italien zu gehen?
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
ninna nanna
membr@
membr@
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag, 28.04.2005, 14:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ninna nanna »

Willkommen =)
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Jana123
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 11.05.2005, 16:16

Leben in Italien

Beitrag von Jana123 »

Hallo!
Ja wir haben vor in der Zukunft in Italien zu leben. Wir haben gerade ein Gespräch gehabt, in dem einige Infos für unser zukünftiges Zuhause geführt wurden. Mannoman der Wein ist ganz schön geflossen, :) .Wir werden möglicherweise in Apulien ein Grundstück erwerben und dort seßhaft werden. Ich bin so aufgeregt! Wir werden ein Trulli bauen lassen und erst mal nur im Urlaub hinfliegen, aber später dort leben. Ich freue mich so sehr darauf, es war immer mein Traum im Süden zu leben und nun ist es zum Greifen nahe.Aber wie schon gesagt. mein italienisch läßt noch sehr zu wünschen übrig und in dieser Region spricht man einen eigenen Dialekt.
Ich freue mich hier ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann! Danke!
Liebe Grüße
Buona notte! ( :oops: Ich glaube falsch geschrieben)
Liebe Grüße Jana
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Leben in Italien

Beitrag von smart »

Jana123 hat geschrieben:Buona notte! ( :oops: Ich glaube falsch geschrieben)
Keine falsche Bescheidenheit! War schon richtig... :-)
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
DiscoverRome
membr@
membr@
Beiträge: 96
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 18:22
Wohnort: Vercelli
Kontaktdaten:

Re: Leben in Italien

Beitrag von DiscoverRome »

Jana123 hat geschrieben:Wir werden ein Trulli bauen lassen und erst mal nur im Urlaub hinfliegen, aber später dort leben.
Ich selbst träum ja vom casale, aber ein Trulli ist sicherlich auch nicht ohne!

Willkommen im Forum,
Torsten
Jana123
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 11.05.2005, 16:16

casale?

Beitrag von Jana123 »

Hallo Torsten!
Was ein casa ist weiß ich ja, aber was ist ein "casale"?
Jana
Antworten