Ohne Benzin auf der Autobahn

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Tina Hahn
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Italia :-)
Kontaktdaten:

Ohne Benzin auf der Autobahn

Beitrag von Tina Hahn »

Ciao a tutti,

Ich erzähle euch eine wahre Begebenheit, die in Deutschland nicht hätte passieren können:

ich war auf der Autobahn von Florenz nach Como unterwegs. Um 6.00 Uhr musste ich in Ascona am Lago Maggiore arbeiten. Es war schon 4.00 Uhr, noch 20 Kilometer bis zur Grenze, das Benzin war fast leer, aber 1992 kostete das italienische Benzin fast das doppelte wie das schweizerische, also habe ich nicht gehalten in dem Glauben, dass es schon gereicht hätte.

Dann... das Auto hielt an.

Ich konnte KEIN anderes Auto entdecken. In beiden Richtungen war die Autobahn wie ausgestorben. Ich bete nicht oft, aber in dieser Situation habe ich angefangen zu beten. Kurz nachdem ich die Augen wieder geöffnet hatte, sah ich ein Auto nahen. Ich habe dem Himmel gedankt. Aber... oh Gott, bevor das andere Auto meines erreicht hatte schaltete sich BLAULICHT ein!!!! Es war die Polizei. Ich fragte mich, wie hoch wohl der Strafzettel sein würde, den sie mir machen würden. Als sie angekommen waren tat ich so, als wüsste ich nicht wieso das Auto nicht mehr fuhr. Sie fragten mich, ob ich sicher sei, dass noch Benzin vorhanden war, aber ich habe geantwortet, dass ich es nicht wüsste! Nach einiger Zeit waren die Polizisten sicher, dass es am Benzin liegen müsste und so ist das geschehen, was ich wirklich nicht gedacht hätte: ohne auch nur ein bisschen zu schimpfen haben sie mich zum nächsten Tankwart gebracht. Dieser hat sogar - mitten in der Nacht - angefangen etwas zu suchen, um das Benzin transportieren zu können. Dann sind wir zum Auto zurückgekehrt. Das nächste Problem war die Art und Weise mit der man das Benzin ins Auto machen konnte! Sie haben einen Wahnkegel (Lübecker Hütchen), der oben offen ist umgedreht und so haben sie das Benzin ins Auto gefüllt!

Dann... nichts, nichts, nichts! Niemand hat mir gesagt, dass ich was falsches gemacht hätte, dass es verboten ist, auf der Autobahn ohne Benzin liegen zu bleiben, dass ich das nächste mal besser aufpassen sollte. Sie haben nur versucht, ob der Motor ansprang und sie haben mir eine gute Reise gewünscht!

Und ich????? Ich war platt.

Ich liebe italia!!! :-)
Tina Hahn
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Italia :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina Hahn »

Ups, diesen Beitrag wollte ich unter "bei uns unvorstellbar, in Italia normal" reinstellen....

sorry
Benutzeravatar
ninna nanna
membr@
membr@
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag, 28.04.2005, 14:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ninna nanna »

hu,
ich denke das is kein problem =) is doch ne lustige story :)
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Finde es als eigenen Beitrag fast sogar schöner... :lol:
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
ninna nanna
membr@
membr@
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag, 28.04.2005, 14:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ninna nanna »

schleimer :>
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Nein, ehrlich!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
ninna nanna
membr@
membr@
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag, 28.04.2005, 14:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ninna nanna »

Hehe okay, akzepiert :P
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Antworten