Spricht hier jemand Holländisch???

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Spricht hier jemand Holländisch???

Beitrag von lanonna »

Ich brauche die Übersetzung von ein paar Zeilen zum Lebenslauf eines italienischen Autors. Trotz intensiver Suche fand ich die nur in Holländisch. Und da meine holl. Freundin in Urlaub ist, frage ich euch, ob mir jemand helfen kann.

Es wäre schön.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Anubis
membr@
membr@
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch, 10.12.2008, 10:35
Vorname: Winni

Re: Spricht hier jemand Holländisch???

Beitrag von Anubis »

dag,

ik praat een beetje nederlands en kun zeker iets zeggen...

ich habe mal richtig gut niederländisch gesprochen, aber wegen Übungsmangel viel vergessen bzw. bin recht träge in der Sprache geworden. Übersetzen kann ich aber sicherlich ein paar Zeilen.

Gruss

Winni
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Spricht hier jemand Holländisch???

Beitrag von lanonna »

Danke, Anubis, das ist sehr lieb von dir, und ich werde es mir merken.

Ich habe gstern die Zeilen im Original in Italienisch gefunden und mich dann köstlich amüsiert. Es war zu merken, dass der holl. Text von einer Übersetzungsmaschine übersetzt vorden war.

Es ging um das Wort "Schwurgericht" - corte d'assise. Dass es auf Holländisch nicht der "Hof von Assise" ist, haben wir dann fröhlich ergooglet.

Nochmals Danke.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Giaccomo57
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 01.10.2009, 20:24
Vorname: Hannes

Übersetzung Niederländisch - Italienisch

Beitrag von Giaccomo57 »

Hallo Lanonna,

leider spreche ich keine Holländisch. Auf Google Translate würde ich mich auch nicht verlassen - das gibt Dir höchsten mehr Grund zum Lachen. Probier's doch mal bei einer der vielen Übersetzungagenturen, die man im Internet findet. Die arbeiten sehr schnell und sind meist preiswert.

Schöne Grüsse
Giaccomo57
Antworten