Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Marea,
ich erwarte nicht nur Schimpfe von Dir sondern von allen anderen auch, ich lache recht gerne auch über mich selbst, sorry ,es kam ein bischen besserwisserisch rüber, ich bin kein Typ der andere hintenrum kritisiert, ich glaube Du auch nicht.

Also Friede

Heike
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von hpizzaleo »

So genug gemeckert. Zum Lido Tiziana: Ich finde man kann dort im Winter besser essen als im Sommer, da man nur bekommt was die Familie, die den Laden betreibt, auch isst .
Im Sommer arbeiten auch Fremde da die einem gerne ein ganzes Menue ankruschen, das schaffe ich nie. Super ist die Pepata di cozze.

Bis dann
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von smart »

Da ich die Diskussion zu Wortspielen, Ironie & Co auch wichtig fand, habe ich sie nun hierhin abgetrennt:
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=47&t=21336" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier kann es also wieder mit dem ursprünglichen Thema weitergehen.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von SAN VITO PAAR »

ich zitiere mal heike pille-palle
ich lese mit einem schmunzeln Eure sogenannten Pille-Palles , und frage mich, warum man dafür so viel zeit verschwendet.
Nun Ihr merkt ich bin da eher der Langeweiler und der Träumer und somit habe ich mich mit dem Büchlein von Lanonna auf meinen 2 qm
Dschungelbalkon verkrümmelt und die heute wunderbare Sonne genossen.
Den Duft von Sonne und Meer habe ich zwar erst nächste Woche aber......
dafür hatte ich beim Berühren meines Heiligenkrautes einen wunderbar würzigen Kräuterduft in Hand und Nase und so konnte ich es doch nicht sein lassen meine Träumereien wieder im Forum zu dokumentieren.
Eine Anmerkung muss ich doch anbringen !!
Leben -und Leben - lassen, das ist die Devise von Fee und Fritz. Wir leben hier in unserer Ecke multikulti von weiß bis schwarz oder gelb und braun, nennt es wie Ihr wollt, bunt gemischt mit Rudeln von Kindern.Da treffen viele Emotionen zusammen.
Wir sehen es gelassen.es stört uns nicht, ob wir einen lauteren Italiener oder einen türkischen Nachbarn haben, es stört auch nicht die Glocke der Sankt Martin`s Kirche, die uns oft aus dem Bett bimmelt oder die Blasmusik die nebenan auf dem Friedhof zum letzten Geleit spielt.(manchmal richtig zünftig )
Auf unserem Grundstück bei San Vito ist es so ruhig, das ich froh bin, wenn meine liebe Nachbarin mit Ihrem typisch italienischen parlare
den armen Giovanni wieder herum scheucht. Meine Bekannte die mich letztes Jahr besuchte, konnte nicht schlafen, weil es ihr zu ruhig war.
ergo !! nehmen wie es ist , ich höre gerne laute Musik besonders die alten Songs von Eros , Adriano, Giana Nanini,Albano Carrisi
liebe grüße
Fee
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von joelline »

hpizzaleo hat geschrieben:Hallo Ihr,

Ich freue mich immer Dinge im Forum nachzulesen, was mir nicht gefällt sind die dauernden Streitereien um Pille Palle, Haarspaltereien und Spitzfindigkeiten. Ich bin ja noch ziemlich neu hier und mir kommt es vor als ob alle in Ihren Startlöchern sitzen und auf irgendeinen Startschuss warten um über irgendeinen herzufallen ( meißtens die gleichen ) Ihr kennt Euch deutlich länger als ich Euch und Ihr wisst doch ganz genau, dass Lanonna nicht für Ihren Garten sammelt. Lanonna, ein gutes Werk lässt man nicht so wie eine beleidigte Leberwurscht fallen, bloß weil irgendeiner Haarspaltereien betreibt.

Peace

Heike
,
Da kann ich mich nur voll anschließen
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von SAN VITO PAAR »

jetzt stelle ich mir gerade vor, wenn heike mit sturzhelm samt enzo auf dem rasenden roller in den startlöchern steckt und wartet
bis mal wieder einer mit seinem gemecker übertreibt.
hi,hi.
aber das musste jetzt auch mal sein
liebe grüße in den norden
von fee
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von Marea »

Ich schreibe meine Antwort an Fee in dem von smart abgetrennten Thread.
Antworten