Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von lanonna »

:lol: :lol: Fee, du bist wirklich ein Schatz!!! :lol: :lol:

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von papili »

Ondina hat geschrieben:
lanonna hat geschrieben:Zudem hatte ich meinen "Sammelpott" im Einsatz und sogar unserem OB das letzte Geld aus der Tasche gezogen. Solche Leute gehen ja immer ohne Geld vor die Tür! So langsam wird was draus!

Ich werde Papili bitten, die Bepflanzungsliste einzuscannen.
Hat jetzt der OB für Eure Bepflanzung gespendet? Wie edel von ihm. :lol:
Wo steht das, das der OB für die Bepflanzung gespendet hat? Aus deinem Zitat kann ich das nicht ableiten!

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von Marea »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:bis zum nächsten angriff
Seltsam... ich hatte gestern gefragt, welchen Angriff Du meist (ich dachte an die angriffslustigen Sukkulenten), aber irgendwie ist diese Frage verschwunden. Also frag' ich halt nochmal. :)
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Hallo aus Augsburg
ja zum Thema Spende :D ist mir natürlich auch wieder was eingefallen, dazu noch ganz wichtig.
liebe lannonna lieber papili , wenn wir vielleicht im kommenden Jahr den Steingarten angehen möchten, müssen wir einige Vorbereitungen treffen,
deshalb würde ich empfehlen den Unterbau, damit wir einen schönen Hügel bekommen mit Abbruchziegeln , Dachziegeln o.ä. zu machen.
Also ran an die Spende,
Ihr kennt doch viele Leute, die haben bestimmt Connection zu Häuslebauer , oder vielleicht der Bürgermeister :zwinker:
Ich stelle mir das so vor, wie auf dem Foto i.Anhang nochmals zur Erinnerung,
den Rand mit Natursteinen,würde auf jedenfall Tufo oder Kalkstein nehmen, dann einfüllen mit zerstoßenen Ziegeln und ein grobes Gemisch aus Kies,Sand, und wenig mageren Boden.
die Ziegel speichern Feuchtigkeit und geben keine Staunässe ab, dazu durch den lockeren Boden, entstehen viele Höhlen, das für unsere kleinen Bewohner, wie Eidechsen usw. ein schöner Lebensraum werden könnte.
bis zum nächsten mal
heute mal Sonne über Augsburg,
liebe grüße Fee
ach !!
was mir persönlich nicht gefällt, ist die Farbe der Steine, das würde ich mit den entsprechenden Pflanzen machen
unser Model
unser Model
ach !! noch was, sorry muss noch marea`s frage beantworten, immer dieses korrigieren.
der angriff sei zu verstehen, das ich euch noch 1 woche mit meinen leidenschaften bombardiere, dann ist ruhe für 5 wochen
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von Marea »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:ach !! noch was, sorry muss noch marea`s frage beantworten, immer dieses korrigieren.
Danke für die Antwort, aus der schon wieder eine Frage entsteht: "immer dieses korrigieren? Was hab' ich denn mit meiner Frage "immer korrigiert"?
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von papili »

Ondina hat geschrieben: Hat jetzt der OB für Eure Bepflanzung gespendet? Wie edel von ihm. :lol:
Um Deine Frage zu beantworten.

Nein der OB hat nicht für unsere Bepflanzung gespendet. Er hat für Crevalcore gespendet. Aber auch das ist sehr edel von ihm.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo marea

ich meinte mich selbst, einfach nur meine wortwahl :!:


lg. fee :mrgreen:
Antworten