Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von Marea »

Ach soooo Fee, ich glaub' jetzt hab' ich's kapiert!
Du meintest, dass Du Deinen Beitrag noch mal korrigiert hast, um die Antwort noch hinzuzufügen, oder?
Sorry, das hatte ich zuvor falsch verstanden. :oops:
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von SAN VITO PAAR »

so ist es,
mein fritz sagt von mir, ich schweife oft zuweit aus, das kommt für andere
zu nix capiro
lg.fee
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von Marea »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:so ist es,
mein fritz sagt von mir, ich schweife oft zuweit aus, das kommt für andere
zu nix capiro
:lol:
Das kann aber ebenso schnell passieren, wenn man sich zu kurz fast. Ergo: wie man's macht ist's verkehrt. :zwinker:

Aber mal zurück zum "Ernst des Lebens"... Ihr fahrt in einer Woche nach Apulien? Da könnte man fast ein bisschen neidisch werden.
Oktober und November sind so traumhaft in Apulien... Olivenernte, neuer Wein, Pilze, Kastanien, die Bäume voller Orangen und Zitronen... *schwärm*
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von Ondina »

Ich war vorletztes Jahr im Oktober in San Vito. Fee, kennt ihr die Tenuta Deserto? Liegt etwas außerhalb.
Die Landschaft mit den vielen uralten Olivenbäumen und das quirlige San Vito mit seinen endlosen Einbahnstraßen
haben mir sehr gefallen.
In Torre San Sabina habe wir toll Fisch gegessen.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo Ondina,
Ja das ist es, was uns so beeindruckt hat, so wie auf dem Foto ,( wo fritz i.d.alten olive steht) stehen dort eine nach der anderen dieser alten Olivenbäume.
Obwohl unser Grundstück zur Gemeinde Carovigno gehört, fühlen wir uns trotzdem zu San Vito gehörig. Unser Schutzpatron der über unserem Haus wacht u. als Bild i.einer Nische steht, ist der Märtyrer
San Vito, wir haben es von der Vorbesitzerein übernommen und werden es weiterpflegen.
Auch unsere Nachbarn , die sich rührend um uns kümmern,haben noch 2 Stadtwohnungen in San Vito und natürlich unser Makler ist Bürger von San Vito.
Wenn wir in die Stadt reinfahren,stellen wir unser Auto meistens auf einem Parkplatz ab und gehen zu Fuss.
Wir haben leider noch sehr wenig von der netten Stadt gesehen , weil wir ja immer am arbeiten sind, einkaufen nur im eurospin oder familia ,jetzt wollen wir anfangen doch auf die wochenmärkte zu gehen.
an die einbahnstrassen haben wir uns schnell gewöhnt, jedesmal kennt man sich ein bisserl mehr aus und man hat seine freude daran.
in specciola gibt es ein ganz nettes ristorante direkt am meer nicht groß, aber u.a. super antipasti
in santa sabina ißt man hervorragend im mirage( sprechen teilweise auch deutsch u. englisch) was uns am anfang entgegenkam und haben uns im jahr darauf gleich wiedererkannt und freundlich willkommen geheißen, das hat uns schon beeindruckt, zumal wir nicht die größten sind :D
ich bin aber davon überzeugt, das es rundherum wunderschöne städte gibt, wie Ostuni ( da sind wir schon mal durchgefahren) Ceclie , Oria usw. die ich alle noch im Visir habe,
genauso wie Gallipoli und Lecce.
liebe Grüße
Fee
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von Ondina »

O ja Fee, das sagt mir alles was.
Wie das Restaurant in Torre Santa Sabina heißt, weiß ich leider nicht, aber es liegt direkt am Meer und direkt neben dem dicken torre.
Ich habs sogar fotografiert, vielleicht kennst du es ja. :D
SantaSabina1.jpg
Ein warmer Oktobertag auf der Terrasse und dann so lecker mit frischem Fisch verwöhnt werden, ist schon klasse.

Und all die Orte, die du aufgezählt hast, haben wir uns auch angesehen: Ceglie Messapica, Mesagne, Oria usw.
Verfall und Schönheit sind da oft ganz nah beieinander.
Ostuni, die weiße Stadt ist ja sehr touristisch erschlossen und dort ist viel restauriert.

Vielleicht such ich mal ein paar Bilder raus und stell sie unter Apulien ein.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Passione - Italien vom Garten bis zum Wetter

Beitrag von hpizzaleo »

Sind zurück in Deutschland, das Wetter ist nicht toll, vermisse meine Katzen die ich in guter Obhut hinterlassen habe. Hier erwartet uns zur Zeit nur Arbeit. Beneide Euch Fee und Fritz ich muss leider noch ein bischen warten, kommen aber vielleich im Oktober oder November wegen der Oliven. Mein Garten ist eine einzige Katastrophe. Hinten im Garten auf einem freien Grundstück ist ein vierstöckiges Haus gewachsen das mein kleines Paradies verdunkelt hat. Umso mehr vermisse ich mein zweites Zuhause. Wir sehen uns gewiss nächstes Jahr.
Lanonna und papili wenn Euer Garten genauso ausgesehen hat wie meiner beneide ich Euch nicht um die Arbeit. Bei mir hat der gemeine Girsch die Oberhand gewonnen, wie kriege ich den blos wieder weg.

Offenbar sitzen zur Zeit die meißten unter dunklem Himmel in Deutschland, haltet Euch wacker bis bald in Italien

Heike
Antworten