Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Tierisches Italien

Beitrag von gise »

Sind die süß und werden sicherlich noch ein wenig größer werden. Aber die Blicke....die lassen einen dahinschmelzen :oops: . Danke hpizzaleo für das einstellen der Fotos. Drücke fest die Daumen, das Du noch jemanden findest, der doch noch einen Racker haben möchte.

LG
Gise
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

ja Gise eben das wird jeden Tag schwerer. Wenn jemand kommt und will einen ist ein bischen wie wenn du ein Familienmitglied verlierst. Und wenn jemand einen will welchen gibts du ab. Um die Wahrheit zu sagen will ich am Liebsten keinen hergeben aber die Vernunft sagt ich kann nur einen behalten. Heute habe ich beschlossen das ich mich dem Problem stelle wenn es soweit ist. Eins ist sicher, ich geb die Kleinen nur in ganz gute Hände ab. Eher beiß ich in den saueren Apfel und behalte alle.
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Tierisches Italien

Beitrag von gise »

Ich weiß hpizzaleo, das es dir unendlich schwer fallen wird einen davon abzugeben und dann auch welchen? Sie sind sehr schnell Familienmitglieder. Deswegen war ja meine Frage, ob Du nicht jemanden im Bekanntenkreis hast, der eventuell einen nehmen würde.

Hatte mal ein Zwergkarnickel, es wurde 9 Jahre alt und wie es verstorben ist :cry: Denke heute noch sehr oft an meine Madam...aus zeitgründen habe ich mir kein neues Tier angeschafft, es ist in meinen Augen einfach Tierquälerei wenn ein Tier ca. 10 Stunden zu hause alleine ist. Egal um welches Tier es sich handelt. Damals war die Situation anders und das Tier war selten länger wie 5 Stunden alleine, das ist in meinen Augen dann vertretbar.

LG
Gise
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

ja das kenne ich, mein erster Hund war immer bei mir und ich habe ihn auch mit zur Arbeit genommen. Jetzt arbeite ich nicht mehr und hätte auch Zeit und auch der Kummer über den Verlust meines ersten Hundes ist nach 10 Jahren besser so das ein anderer Hund wieder in Frage kommt. Naja ist schon klar das zum mindestens einer von dem Trio bei mit bleibt.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Die sind ja wirklich zum Anbeißen! Bin gespannt, wie sie später mal aussehen!

Ich drücke dir die Daumen, dass du nette Familien für einen Teil der Bande findest. Am liebsten würde ich ja gleich hier schreien Aber bei meinen Allergien ist ein Hund leider völlig ausgeschlossen. Meine Angst würde uch sicher schnell überwinden, aber Allergien kann man nicht einfach abstellen.

Also bleibt mir nix anderes übrig, als süße Hundis bei anderen zu genießen!

Dir und deinen Lieben - zwei- und vierbeinig - herzliche Grüße

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Tierisches Italien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

liebe lanonna,
jetzt bin ich aber mehr als überrascht, auf deinen beitrag
ich erinnere mich wie heute wie du fast ausgeflippt bist, als wir in cisternino bei urs und ingrid eingeladen waren und du cicco gesehen hast,
da dachte ich wirklich, jetzt brauchen wir einen arzt !!!
fritz hat auch eine tierhaarallergie und ich akzeptiere auch, wenn es bei dir extrem schlimm ist.
aber
ich war damals ein bisschen geschockt und ich glaube ich war nicht die einzige.
also nix für ungut, ich trage mein herz auf der zunge(sagt mein mann)
und da muss ich nun mal auch meinen senf dazugeben.
lg. fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Fee, da hast du etwas nicht ganz richtig verstanden. Zu meiner Allergie kommt eine schier unüberwindliche panische Angst hinzu, die immer dann besonders schlimm ist, wenn ich einem fremden Hund das erste Mal begegne und der dumme Kerl vielleicht auch noch bellt oder geradewegs auf mich zu kommt.

Wenn du dich recht erimnerst, so ist nachher auch herumgelaufen, ohne dass ich in Panik verfallen bin.

Es ist oft schwer (bei Urs war es das nicht), Hundehaltern begreiflich zu machen, dass der Ausspruch "der tut ja nix" die Panik vergrößert, weil der Ängstliche das Gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden in seiner Angst.

Meine Freundin in Mestre hat mir die Gelegenheit gegeben, selbst zu bestimmen, wie nahe ihr Hund an mich heran darf. Inzwischen sind wir gute Freunde, Orazio hört aufs Wort, wenn ich ihm "stop" sage, weil er mich nicht anspringen darf. Er nimmt es gelassen, schlicht um mich herum und stupst mich von hinten an. Darf er nun auch. Und er macht Mittagsschlaf auf meinem Schoß, wenn keiner was mitkriegt. Dann habe ich hinterher verquollene Augen und Halsweh. Aber wer könnte Orazio schön böse sein?

Auch Babsis Luna weiß, dass sie erst nach einer Weile zu mir schnuppern kommen darf. Sie bedrängt mich dann aber auch, sie zu streicheln.

Du siehst, es kommt immert auf die Situation und die Hundehalter an!

Und da die Viecherl allesamt ein gutes Gespür haben, wissen sie, dass ich sie im Grunde sehr mag, und schleichen sich gern heran - Katzen wie Hunde.

Lanonna - nicht böse wegen deiner offenen Worte, bittet aber, Angsthasen eine Chance zu geben :zwinker:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten