Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Schade, lanonna, dass Du Dich nicht auf das Thema “Hundephobie und ihre Konsequenzen für ALLE Beteiligten” einlassen möchtst. In einem Thread über Tiere fände ich es wichtig, auch mal ihre Gefühle und Reaktionen zu betrachten.

Aber ok… interessiert Dich nicht. Dann sprechen wir halt über das, was Dich zu interessieren scheint:
Übrigens, es war uns ja nicht vergönnt, länger zusammenzusitzen. Dann hättest du deinen Hund nicht länger wegsperren müssen.
Dem kann ich leider nicht folgen. Sobald der Hund weggesperrt war, war er für Dich kein Thema mehr. Und da ohnehin nur ein kurzes Treffen geplant war, wäre er auch ganz sicher nicht mehr zum Thema geworden, sondern schön im Zimmer geblieben.
Das ist er ja auch so… nur dass sich das Ganze dann halt viele Stunden hingezogen hat. Niemals hätten wir verlangt, dass Du Dich nach Deinem Unfall noch irgendwie mit der Präsenz des Hundes auseinandersetzt…das haben wir ja schon vor dem Unfall nicht getan.
Du hast es ja noch immer nicht begriffen: Es gibt Menschen, die eine Gewöhnungszeit brauchen. Stehst du sie ihnen zu? Anderen ja - mir nicht?

Das ausgerechnet mir vorzuhalten bedarf schon einer ganz besonderen Unverfrorenheit.
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Tierisches Italien

Beitrag von gise »

BO hat geschrieben:
Lory hat geschrieben: (im Nachhinein stellte sich oft heraus, dass ER recht hatte :zwinker: )
Ich glaube, er hatte recht, Lory .....
Wenn jemand an meinem Tor steht, verstehe ich schon am Verhalten meiner Mäuse (freudiges Bellen .... Hopsen / .... zorniges Bellen / Knurren, usw.) mit wem ich es zu tun habe.
Irgendwie verstehen sie mehr als ich von Menschen .... bzw. schneller :D

Deine Mäuse bellen nicht nur Bo, sie fiepen/piepsen auch :zwinker: jedenfalls wenn wir vor deiner Tür stehen :lol: Wir werden es ja bald hören :lol: freu, freu, freu und wenn die Abreise ist, schauen diese so traurig, das wir es kaum schaffen einen Blick zurückzuwerfen...heul...

Knuddel die beiden ganz lieb.

Wie wahr, das alle Tiere ein besseres Gespür haben wie wir. Selbst meine Madam, hatte ein viel besseres Gespür wie ich. Madam hat sich von niemanden füttern lassen, von J.K. war es überhaupt kein Thema. Sie hatte nicht eine Sekunde gezögert und hat ihr Futter direkt angenommen.

LG
Gise
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Es geht dir doch gar nicht wirklich um Allergien, die von Mensch zu Mensch sehr verschieden sind, und es geht dir auch gar nicht um Phobien. Es geht dir und ein paar anderen, nicht nur für mich ersichtlich, nur darum, auf mich einzuhacken.

Darauf wurde ich schon verschiedentlich aufmerksam gemacht.

Aber ein für alle mal: es geht mir irgendwo vorbei, ruft weder Allergien, Phobien oder Nervenzusammenbrüche hervor, es langweilt mich nicht so sehr wie Lory, und es führt auch nicht dazu, dass ich erschrocken über meine so unsäglichen - von anderen durchaus akzeptierten - Ansichten meine Freunde mit Hunden aus meinem Leben streiche. Im Gegenteil, ich freue mich auf die nächsten Besuche und darauf, dass ich Orazio und seine Artgenossen zumindest zeitweise beschmusen darf.

Ja, Hunde und Katzen merken, wer sie mag, aber auch, wer gut zu ihren Dosenöffnern ist.

Von mir aus könnt ihr euch nun weiter aufregen und mich beschimpfen, offen, zwischen den Zeilen oder auf ironische Weise. Viel Spaß dabei!

Lanonna
Zuletzt geändert von lanonna am Freitag, 01.03.2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Tierisches Italien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo aus augsburg,


Shirina träumt von Apulien
und wir auch
lg. Fee
Dateianhänge
apulische träume
apulische träume
dove si trova mio sole di puglia.JPG (33.92 KiB) 796 mal betrachtet
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von papili »

BO hat geschrieben:Mir ist gerade wieder eingefallen, wie Lannona reagiert hat, als es regnete und meine Hunde nass aus dem Garten kamen .... Gehört das zur Phobie, Hysterie, Allergie oder ...... boh?

Wenn man allergisch oder hysterisch auf Hunde reagiert, sollte man vielleicht darauf verzichten, Leute zu besuchen, die Hunde haben. :roll:

Hunde haben ein sehr feines Gespür ...... sie verstehen sofort, wer sie mag und wer nur vorgibt sie zu mögen. :D
Es hat Deinen Hunden aber bei den vielen Besuchen offensichtlich unsere Anwesendheit nicht geschadet. Andererseits werden wir nicht auf Besuche verzichten, nur weil sie Hunde besitzen. Aber die Besitzer wissen auch, wie sie in diesem Fall mit den Hunden umzugehen haben.

Wir freuen uns schon, Urs, Pizzaleo, Fee und Müüsli zu besuchen. Auch der Wildfang Orazio in Mestre wird uns freudig begrüßen.

Ja Bo, die Hunde haben ein feines Gespür und verstehen, ob man sie mag oder nicht.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Tierisches Italien

Beitrag von BO »

papili hat geschrieben:Es hat Deinen Hunden aber bei den vielen Besuchen offensichtlich unsere Anwesendheit nicht geschadet.
Da du es ansprichst ..... bei dem ewigen Heckmeck von La nonna hat es mich und auch meine Hunde sehr gestresst.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Ihr,

wollte Euch nur den Status Quo meines Trios übermitteln. Gestern wollte eine Nachbarin unbedingt einen meiner Wildfänge weil ja sooooo süüüüß. Na ja, leider hätte meine Kleine im Zwinger bzw in einem kleinen abgezäunten Teil leben sollen, da Gemüse im Garten. Wäre Ihr dort bestimmt besser gegangen als vielen anderen apulischen Hunden, aber ich werde leider nie verstehen warum man nicht das Gemüse einzäunt, dem macht es schließlich nix aus. Kurz ich wollte nicht, um die Wahrheit zu sagen ich will eigendlich garnicht, es sei denn es wäre jemand von dem ich weiß, daß er sich gut kümmert. Ich bin aber der Lösung meines Problemes ein ganzes Stück näher gekommen. ich habe mich nachdem ich hier im Forum darüber gelesen haben mit der Oasi nuova vita in Verbindung gesetzt. Ich hatte Kontakt mit einer sehr netten Dame, die mir angeboten hat meine kleinen in der Zeit unsere Abwesenheit in Pension zu geben, natürlich gegen ein Entgeld. Das ist sicher nicht der Königsweg, aber so kann unser Trio zusammenbleiben und ich muss Ihnen nicht zumuten zweimal im Monat hin und her zu fliegen und sich mit uns in unserer 40 qm Bauernkate zu drängeln. Um die Wahrheit zu sagen 40 qm 2 Menschen und drei Hunde wäre auf für uns jetzt nicht so prall. Natürlich fahre ich erstmal hin und guck mir das an ob uns das auch gefällt. Einstweilen habe ich alle Hände voll zu tuen den drei Zicken auch nur ein Minimum an Erziehung angedeihen zu lassen

Bis auf weiteres

Heike
Antworten