Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Tierisches Italien

Beitrag von BO »

Brava .... wäre eine gute Lösung!
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Bo, deine Bermerkung ist armselig. Schau mal die Fotos an! Sie widersprechen deiner Aussage.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von papili »

BO hat geschrieben:
papili hat geschrieben:Es hat Deinen Hunden aber bei den vielen Besuchen offensichtlich unsere Anwesendheit nicht geschadet.
Da du es ansprichst ..... bei dem ewigen Heckmeck von La nonna hat es mich und auch meine Hunde sehr gestresst.
Du konntest auch gar nicht anders Antworten. Wie hättest Du dann auch vor deinen Mitstreitern gestanden.

Ich persönlich habe mich gefragt, warum Du Dir den Stress über Jahre in Bologna und in der Maremma angetan hast ohne auch nur einen Ton verlauten zu lassen. Aber Deine Antwort entspricht deinem wahren Charakter. Jeder kann sich jetzt selbst seine Gedanken zu Deinen Äußerungen machen.
DIG 081227_6729 meine Hundefreunde.jpg
DIG 081227_6730 Angies Todeshauch 750.jpg
Wer einmal bei Bo war, der weiss, was Angies Todeshauch bedeutet.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Tierisches Italien

Beitrag von BO »

:D
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Tierisches Italien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

liebe heike
super, ich denke das ist der richtige weg
ich würde soooo. gerne mitfahren nach maduria,
schaue dir alles genau an, fritz und ich planen für nächstes jahr einen welpen, aber vermutlich aus einer zucht hier in D
damit er sich an den charakter von fritz gleich gewöhnen kann :lol:
aber über einen 2.hund haben wir auch gespr. ich liebe weiße große kurzhaarige hunde und wir brauchen die zeit für die erziehung.
übrigens der herr dr. roland eichler ( vorsitzender d.vereins) tierhilfe italien e.v.müßte jetzt auch gerade da sein ich hatte mehrmals mailkontakt mit ihm und er hat mir seine handy-nr. gegeben damit wir uns treffen könnten. aber er ist mitte des monats schon wieder weg.
ich schicke sie dir per pn
lass es doch etwas kosten egal, man gibt für vieles was man garnicht braucht geld aus , ich denke nur daran wenn unsere kundinen gleich 2 oder 3 handtaschen kaufen, oder mal ein restaurant auslassen und dafür einen 50,00 er spenden, wenn man sicher ist, das es da ankommt wo es gebraucht wird. das verstehe ich auch als apulienliebhaber.
liebe lanonna
ich möchte hier keine superschlauen zeilen schreiben,
aber die bilder sind sehr nett ,aber genau dass, wird bei mir nie sein, die hunde haben hier die dominanz , das könnte auch ins auge gehen.
a presto
fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Mach dir keine Gedanken, liebe Fee! Es dauert, bis ich Tiere ganz allgemein so nahe an mich heran lasse - selbst wenn sie es wollten. Sie merken halt, dass ich sie mag. Aber was ich dann später auszuhalten habe aufgrund meiner Allergien - nee, keine Lust dazu was zu sagen.

Im Übrigen sind solche Szenen nur möglich, wenn ich vorher - was ich auch getan habe - Antihistaminikum schlucke.

Bo's Hundis waren nicht gestresst, sie hatten Spaß - wie man sieht. Ich habe Traumfotos gemacht.


Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Fee,

die Nummer von Herrn Eichler hat mir schon die nette Dame gegeben mit der Info, das er nächste Woch hier sein wird. Ich setze mich dann mit Ihm in Verbindung. Das Geld ist es mir alle male wert und wenn mit einem Teil des Geldes noch anderen Hunden geholfen werden kann verzichten wir beide gerne auf irgendetwas. Heute morgen war die Nachbarin wieder da und wollte meine Lütte, aber der Enzo hat gesagt neee meine Frau will nicht, haha der will ebenso wenig. Eine lässt sich nach wie vor nicht von Enzo anfassen, die muss richtig schlimme Erfahrung mit Männern gemacht haben. Sie läuft ihm zwar dauernd hinterher, traut sich aber nicht so recht, außer er hat ein Leckerchen dann ist der Schmacht größer als die Angst. Sie hat auch einen Fleck im Auge, muss das nächste Woche mal beim Tierarzt checken lassen, ich hoffe Sie hat da keinen Tritt hingekriegt. Inzwischen hab ich hier noch weitere Hunde rumstreunen sehen zum Teil als Bande, alle sehen recht gut aus, hier finden sie genügend Nahrung, einige Leute füttern die Tiere hier und ich denke draußen als Bande ist immernoch besser als im Canile und mehr als drei kann ich nun wirklich nicht versorgen. Kurz die Rasselbande hält uns auf Trab, das Grundstück wollen Sie nur sehr ungern verlassen wenn wir gemeinsam spazieren gehen. Langsam gewöhnen sie sich aber das sie mit uns auch spazieren gehen. Sie wissen nun genau das sie nicht unter einem Baum angebunden werden. Ansonsten freue ich mich auf Euren Besuch und bis dann

Heike
Antworten