Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
mika
membr@
membr@
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 21.03.2010, 18:53

Re: Tierisches Italien

Beitrag von mika »

x x x
Zuletzt geändert von mika am Donnerstag, 21.05.2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Tierisches Italien

Beitrag von BO »

mika hat geschrieben:Schade nur, dass "zwischenmenschliche Reibereien" hier ganz offen ausgetragen werden.
Schön, dass "zwischenmenschliche Reibereien" hier ganz offen ausgetragen werden.

Schön, dass Meinungen unterschiedlich sein können ..... :D
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Ciao Micha,
danke für den Link! :-) Ich geniesse schön langsam die tollen Fotos ("schön langsam" wegen der etwas störrischen Internet-Verbindung, die ich zur Zeit habe).

Deinen Eindruck bzgl. der "zwischenmenschlichen Reibereien" kann ich verstehen, andererseits sind mir diese lieber als scheinheiliges "Wir-Haben-Uns-Alle-Lieb"-Theater. Das kann erfahrungsgemäss irgendwann ganz fürchterlich nach hinten losgehen. Dann doch lieber mal ein herzhaftes "Anbellen". :zwinker:
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Mal was anderes...

... letzten Sonntag hatten wir hier in den Marken tolles Wetter und auf der Strandpromenade war richtig was los. Dabei ist uns aufgefallen, dass unglaublich viele Hunde unterwegs waren. Ich glaube, in den letzten Jahren hat sich die Zahl der Hunde hier mindestens verdoppelt. Vor allem kleine Rassehunde gibt's jetzt wesentlich mehr als früher.

Irgendwie hab' ich die Befürchtung, dass das u.a. etwas mit den "Billigwelpen" aus dem Osten zu tun hat. :?
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Tierisches Italien

Beitrag von joelline »

Schön, dass "zwischenmenschliche Reibereien" hier ganz offen ausgetragen werden.

Ich finde, dass dieses gegenseitige "anbellen" ganz gut in diese tierische Seite passt :lol:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Ondina »

joelline hat geschrieben:Ich finde, dass dieses gegenseitige "anbellen" ganz gut in diese tierische Seite passt :lol:
bau, bau... :ja:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo liebe Tierliebhaber,

meine Rasselbande ist nach wie vor komplett und haben meine geliebte Katze vom vergangenen Jahr kurzfristig verjagt. Immer mal wieder hat sie reingeguckt und schon ging die wilde Jagd los. Wie gesagt 3 Racker gleichzeitig zu erziehen ist nicht so einfach und vom Katzen jagen kann ich Sie nun partout nicht abhalten. Nun habe ich entdeckt das meine Mimi im Hundezwinger, der sich auch auf unserem Grundstück befindet von uns aber nicht genutzt wird, in der darinbfindlichen Hundehütte lebt. Gott was für ein komplizierter Satz. Heute konnte ich mich vor dem Trio davonschleichen und hab mich mit der Mimi im Hundezwinger eingschlossen. Man hat sich die Katze gefreut. Soll noch einer sagen das Katzen nicht so Menschen fixiert sind, sie sind es doch. Ich hab den Hundezwinger jetzt zugemacht und so können wir beiden uns heimlich dort treffen und gefüttert wird sie dort natürlich auch. Die Katze kann kommen und gehen wie sie will und ist so auch nach wie vor frei. Naja vielleicht kann ich meine drei doch noch an die Katze gewöhnen

Bis auf weiteres

Heike
Antworten