Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Ondina »

papili hat geschrieben: Und es ist, wie so oft, kein Wunder, das sich Ondina und Du, Lory, für Marea in die Breche springen und das auch noch gut heißen.
Wie du weißt, hatte ich auch schon eine eigene Meinung bevor Marea hier schrieb, genau wie Lory.
"Springen" tust eher Du oder warum antwortet Lanonna nicht selbst, wenn sie gefragt wird?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von papili »

Marea hat geschrieben: Du wirst Dich damit abfinden müssen, papili, dass für mich ein Bericht über die Probleme von Tieren und über herrenlose Hunde keine "Mücke" ist
Werde ich nicht. Denn Du vermischt wieder einmal deine Ausführungen mit meiner Darstellung der Situationskomik.

Etwas bewußt falsch zu zitieren, um damit den Sachverhalt zu entstellen und dann eine Analyse zu machen, von etwas, was nicht vorhanden ist, bzw. nicht geschrieben wurde, das meine ich mit "aus einer Mücke einen Elefanten zu machen."

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Ich habe Heikes Beitrag von Anfang bis Ende, Abschnitt für Anschnitt zitiert, um die Zusammenhänge nicht zu verzerren, papili. Und um klar und deutlich zu erklären, was ich an dem Beitrag nicht köstlich und witzig finde und warum.

Die Situationskomik einer kalten Dusche in allen Ehren, aber welche Situationskomik siehst Du in panischen Hunden oder in herrenlosen Welpen? Ist die kalte Dusche wirkklich soooo lustig, dass man den Rest der Informationen völlig übersieht?
Wenn ja, dann bin ich froh, dass ich darauf hingewiesen habe. Denn in diesem Thread geht´s um Tiere, nicht darum, wie witzig eine kalte Dusche ist.
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von papili »

Für meinen Teil ist alles gesagt und die Sache hiermit erledigt. Ich werde keine weitere Stellung beziehen

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Tierisches Italien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

liebe Heike
ich habe durch eine Bekannte aus San Vito 1 Adresse für Dich um eventuell deine 3 Racker in Pension zu geben.
ich gebe Sie hier mal öffentlich bekannt , wurde übrigens von einem Tierarzt aus Mesagne empfohlen.
hier mal den gesamten Text.
für cats and small Dogs you can call Daniela in Mesagne.She is recommded by Vet in Materdamini many UN staff have used her Services
she charges 5 euro per day Tel. 3490702199

und dann habe ich noch eine Adresse in San Vito in der Nähe von Lidl
da weiß ich nicht ob ich sie veröffentlichen darf. ich schicke sie dir per mail
lg.fee
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

So wieder in Italien und wieder hpizzaleo, meinen Dreien ist es während meiner Abwesenheit sehr gut ergangen. Leider hat die Erziehung sehr nachgelassen, sind halt nur verwöhnt worden. Als erstes haben wir den Zaun Aus- und Einbruchssicher gemacht. Wenn wir nämlich abends unsere Drei ausführen plustern sich die Hundeherren in der Umgebung bereits sehr schön auf. Mein Tierarzt meinte trocken, wenn die mal heiß werden und einer den Weg rein schafft besorgt ers gleich allen Dreien. Das wäre definitiv suboptimal. Für meinen Mann und mich die wir eigendlich keine Tiere mehr haben wollten hat die Gemeinde hier doch ziemliche Dimensionen angenommen. An der Leine gehen klappt bereits prima. Sitz, klappt auch mit Leckerchen und ohne. Kommen wenn wir rufen ist noch ein Problem. Daher draussen zur Zeit nur mit Leine. Nächste Woche ist der nächste Arzttermin bis dahin muss es mit dem Auto besser klappen. Wir wollen die drei Prinzessinnen auch gerne mal mit ans Meer nehmen. Ihr seht also wie die Entwicklung so ist: vom Trio zur Rasselbande zur Prinzessin.
Liebe Fee, haben uns nicht gemeldet da wir nicht in Italien waren, solltest Du angerufen haben oder gemailt habe kann ich es auf meinem Handy nicht sehen, warum weiß ich auch nicht. Jedenfalls sind wir zurück und einsatzbereit. Nächste Woche haben wir hier sturmfrei und kommen bei Euch vorbei solltet Ihr noch da sein.

Bis zu den nächsten Neuigkeiten oder Fragen die ich eventuell an Euch Tierexperten haben könnte
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Ciao Heike,

hpizzaleo hat geschrieben:Mein Tierarzt meinte trocken, wenn die mal heiß werden und einer den Weg rein schafft besorgt ers gleich allen Dreien. Das wäre definitiv suboptimal.
Wann lasst Ihr die drei denn kastrieren?

Hattet Ihr den nächsten Termin beim Tierarzt schon? War die Autofahrt diesmal besser?
Antworten