Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Neugieriger Hund bei Spazierfahrt auf einer Klippe... Bild

Der Grund für die Neugier... Bild
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Nee Marea, die Fahrt war nicht viel besser, mitlerweile habe ich wenigstens eine die einigermaßen angstfrei fährt. Mitlerweile habe ich angefangen die Mäuse im Auto zu füttern, wir machen immerhin Fortschritte. Allerdingst eine unser drei Grazien ist nach wie vor traumatisiert und hat einfach Angst vor allem sogar vor meinem Mann, zu seinem allergrößten Kummer, er liebt nämlich Hunde und nun ausgerechnet diese am meißten. Wir arbeiten stark dran, er ist mitlerweile der Leckerchen Mann, es wird ganz langsam besser. Nun ist mein Altargeschenk nicht der geduldigsten einer und es fordert viel diplomatisches Geschick um die beiden näher miteinander bekannt zu machen. Lena, das ist die Süße, will auch nicht mit uns raus gehen, während die anderen zwei gerne mit uns die Gegend erkunden. Erziehung ziehen wir zur Zeit nicht einmal in Erwägung. Wir versuchen einfach Vertrauen aufzubauen. Nun müssen wir unbedingt endlich am Freitag wieder zum Impfen, komme was da wolle. Danach ist wahrscheinlich alles wieder im Eimer. Dazu kommt auch noch da wir unbedingt Ende Mai nach Deutschland müssen. Mein Mann hat eine wichtige Untersuchung. Wir werden die drei nicht weg geben für die Zeit weil sie sich hier sicher fühlen. Wir lassen sie also füttern und betreuen von Familienangehörigen auf unserem Grundstück. Ich hoffe bloß das das gut geht. Wir kommen so schnell wie möglich zurück, aber leider kann es auch bis zu drei Wochen dauern. Hier in Mesagne wäre auch eine Frau zu der ich sie geben könnte zur Betreuung. Was denkst Du

Aller Liebe

Heike
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Was das Impfen betrifft, Heike... fragt doch einfach mal Euren Tierarzt, ob er das bei Euch zu Hause machen könnte. Fragen kostet nix... und so mancher Tierarzt kommt einem da schon entgegen, wenn es irgendwie machbar ist (in Eurem Fall ist es ja nicht aus Bequemlichkeit, sondern um den momentanen Autofahr-Teilerfolg nicht zu ruinieren). Mit drei Hunden seid Ihr ja auch recht gute "Kunden"... :zwinker:

Ich verstehe Deine Sorge, was Eure Abwesenheit im Mai/Juni betrifft. Haben Eure Verwandten Zeit, sich ausser dem Füttern jeden Tag ein paar Stunden um die Hunde zu kümmern? Jaaaaa, ich weiss... ein paar Stunden sind viel Zeit, aber wenn sie ein paar Wochen lang praktisch nur alleine auf dem Grundstück sind, "verwildern" sie wahrscheinlich schon ein Stück weit.
Vielleicht könnte ja auch die Frau, zu der Du die Hunde geben könntest, regelmässig vorbeikommen? Oder wohnt sie zu weit weg?
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

ich fürchte die haben nicht so viel zeit, das ist ja mein problem. will wenigstens versuchen den tierarzt kommen zu lassen. Habe eine Putzfrau die will ich täglich kommen lassen, nicht zum Putzen sondern zum spielen, so eine Stunde. Schiss hab ich trotzdem, wenns nicht so wichtig wäre blieb ich hier. Weggeben ist keine Option mit meinen Bangebuxen. Fremde sind ein anderes Problem, obwohl Kinder und Frauen mögen die recht gerne. Ich hoffe einfach es geht alles gut und ist in einer Woche abgehandelt. Bin jetzt schon in tausend Nöten

Bis dann

Heike
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Ondina »

Wollte nur mal sagen, dass ich hier ganz gespannt mitlese und es toll finde, wie ihr das so hinkriegt.
Da ich aber keine klugen Tipps geben könnte, bin ich stummer Teilnehmer. :oops:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Danke Ondina, Anteilnahme tut schon ganz gut. Wir haben uns halt eine ziemliche Aufgabe ans Bein gebunden. Ein Hund wäre nicht so ein Problem, das haben wir schon viele jahre gehabt. Unser Hund obwohl Labradorverschnitt und richtig groß ist immerhin 16 Jahre alt geworden. Aber eine eingeschworene Gemeinschaft von dreien dazu mit Problemen ist schon ein anderes Paar Schuhe. Ich lese die schlauen Bücher wie man mit ängstlichen und unter Umständen mishandelten Hunden umgeht und habe beschlossen einfach meinem Gefühl zu folgen, ich glaube damit fahre ich am Besten. Aber eines möchte ich hier mal festhalten, die Freude an den Dreien überwiegt bei weitem den Verlust von drei Paar Schuhen, einem Set neue Korbgartenmöbel, diversen geliebte Pflanzen , einem bekackten Auto, ruinierten Hosen, dem Ende des englischen Rasens, einer verwüsteten Terasse und und und....

bis auf weiteres

Heike
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

So, der Tierarzt konnte nicht kommen, also sind wir hin. Das Training scheint anzuschlagen, diesmal ohne größere Kotzorgien. Meine drei habe ich dieses Mal einfach frei im Auto rumstromern lasse, ist sicher suboptimal aber dafür haben sie diesmal nicht so viel Angst gehabt. OK Tierarzt ist jetzt kein so pralles Ausfluziel, aber siehe da wenn es ernst wird kriechen meine Drei inclusive der größten Bangebuxe bei meinem Mann unter. Die größte Bangebuxe sogar auf seinem Schoß. Langsam frage ich mich ob die uns nur verlädt
Antworten