Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Tierisches Italien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo liebe Tierliebhaber
Ihr kennt ja meine Birmakätzin Shirina
Sieger bei der Deutsch-Italienischen Annäherung
Sieger bei der Deutsch-Italienischen Annäherung
Gleich in der ersten Woche ,hatte ich zuerst 5 dann 6 Gastkatzen,
Fritz hat immer mit mir geschimpft, jage sie weg sonst kommen noch mehr und meine Eigene hat sich nicht aus dem Wohnwagen getraut. Ich habe schwer mit mir gerungen, zumal ich doch täglich Futter von Shirina weggeworfen habe, da Sie sehr eigen ist,was das Futter betrifft und da sitzen 5 junge Katzen und singen mir täglich ein Bettellied.
jeden Tag das Gleiche
jeden Tag das Gleiche
so hat es mein Herz doch erweicht und ich habe täglich einen Topf Reis gekocht vermischt mit Trockenfutter und was so noch katzentauglich war.
Nach einer Woche hatte ich für 5 auch Namen
die Weiße mit dem schwarzen Schwanz ist Spok -die Ohrenspitzen gehen bei ihr in die falsche Richtung-
und sie hat am lautesten vorgesungen
die Schwarze natürlich Blacky das war die Frechste
i.d.Mitte Wolle hat immer so zerzaust ausgeschaut durch ihr langes Fell
links dann noch Rosi 3 farbig
und ganz rechts noname hat sich nix ergeben.
tja und dann kam das unvermeidbare- die Konfrontation-
und ich traute meinen Augen nicht.
schön zum Zuschauen, wie Katzen mit den Augen agieren
schön zum Zuschauen, wie Katzen mit den Augen agieren
wie es ausgegangen ist, zeigt das obere Bild.
Es hat ja fast 3 Wochen geregnet, teilweise ziemlich heftig und so hatten alle Katzen unter dem Wohnwagen und im Vorzelt ein trockenes Plätzchen gefunden.
Nachdem alle Katzen gut genährt waren, hoffe ich doch, dass sie ein neues Futterplätzchen finden werden.
Lg.Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Wenn du wieder im Land bist, werden sie zu dir zurückkommen!

Lanonna - freut sich über deinen Bericht
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Tierisches Italien

Beitrag von j.l. »

Zum zweiten Mal Hallo!
Dateianhänge
DSCN5508.jpg
Wer sagt da , es gaebe keinen Schnee?
Wer sagt da , es gaebe keinen Schnee?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Schöne Bilder, J.L.! Hatte dein Hundi wenigstens Spaß in der weißen Pracht?

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Isi1990
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 13.01.2014, 14:56
Vorname: Isolde

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Isi1990 »

ooooh, die Hundebabys sind so lieb!!!
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Heike,
ich hoffe, dass Du für diese Welpen Leute gefunden hast, die nicht, so wie Du, aus falsch verstandener Tierliebe auch wieder neue Welpen und/oder traumatisierte Hunde hervorbringen.

Ich habe Dich ganz am Anfang schon auf die Kastration Deiner Hündinnen angesprochen, aber keine Antwort erhalten. Auch Dein Tierarzt hat Dir klar und deutlich erklärt, welches Risiko Du eingehst, wenn Du läufige Hündinnen im Garten hältst.

Das, was bei Dir passiert (ist), spiegelt genau das wieder, was die tragische Lage der Hunde in Süditalien ausmacht: verantwortungslose Hundehaltung.

Du adoptierst Welpen ohne Ende und schreibst "lustige Geschichten" über Hunde, die vor Angst fast verrückt werden. Ich bin mir sicher, dass das alles sehr, sehr gut gemeint war... aber leider sehr schlecht gemacht.

Aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug... ich drücke die Daumen, dass das auch bei Dir der Fall ist und dass Du Dich von nun an dafür einsetzt, dass so etwas zumindest in Deinem Umfeld nicht mehr passiert.

Liebe Grüsse,
Marea
:)
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Tierisches Italien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Hallo Heike und Enzo ich muß auch mal wieder zur taste greifen und euch viele liebe grüße aus dem kalten unfreundlichen Augsburg senden !
eigentlich müsste ich ja total beleidigt mit euch sein ! warum habt ihr mir nie bei den besuchen bei euch die armen verstörten Hunde gezeigt die so viel angst haben ???
wir haben immer nur die gesehen die keine angst haben und sehr gut sozialisiert sind !
Ja man kann ja sehr leicht aus der ferne ein Urteil abgeben ohne die Umstände zu kennen und vor allem nicht wissen von was man schreibt,
ist ja eine typische deutsche Masche ,lach , wird ja bei uns sogar im Rechtssystem so gemacht ,einfach gutachten erstellt ohne den zu begutachtenden gesehen zu haben! steht ja so in vielen Zeitungen ! und jeder gute Deutsche ist gebildet und liest viel und lernt aus Zeitungen , am liebsten aus der Bild !
ach ja wir sind ja in so 3 Monaten dann für immer in Apulien ! machen es aber ganz anders mit den Hunden !!
bringen einen weiblichen Welpen aus der Türkei mit !!! wegen der Völkerverständigung !!!
mal sehen wie sich Kanal und Maremano so verstehen
viele grüße an alle
der wenig und vor allem sehr schlechtschreibende Fritz :oops: :oops: :flag: :flag:
Antworten