Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Heike, ich denke oft daran, wie du deine Kinder- pardon, Hundeschar in Schach hältst. Ich denke, die Bande hält dich jung und fit!

Marea, die stronza vergisst das Schätzchen schnell wieder. Schließlich hast du ihr ein schönes Leben geschenkt. Das Foto mit den Spitzohren finde ich besonders witzig.

Ob drei oder fünf Hunde, katzen oder sonstiges Getier, sie geben ihren Rettern, menschen und Dosenöffnern so viel zurück, dass sich Arbeit und Anstrengung lohnen.

Übrigens hat ein Nachbarshund sein Herz für mich entdeckt. Umgekehrt braucht die Liebe noch etwas Zeit ... - seifz -

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Ciao Heike,

die Akzeptanz in der kleinen Hundefamilie läuft sehr zweigleisig.
Das Verhältnis zwischen Pulce und Festa hat sich richtig gut entwickelt, was mich sehr überrascht hat. Pulce hat über die Jahre eine Art "Hundephobie" entwickelt, die lanonnas garnicht so unähnlich ist. :zwinker: Zum Einen mag sie andere Hunde, zum Anderen fürchtet sie sich vor ihnen, auch wenn sie ihr garnichts tun. Alleine ein Beschnüffeln konnte schon zu hysterischem Kreischen führen. Im letzten Sommer wollte sie nicht mal mehr mit Lilly im Garten fangenspielen und hat sich nach einer Runde unter dem Auto versteckt.
Daher war das eigentlich die grösste Sorge, als wir beschlossen haben, Festa zu behalten.
Ebenso wie ich keine Ahnung habe, warum Pulce (die früher so gerne auch mit grossen Hunden gespielt hat) diese Phobie entwickelt hat, habe ich auch keine Ahnung, warum sie nach kurzer Zeit plötzlich angefangen hat, mit Festa zu spielen. Und zwar wirklich in dem altem "Pulcestyle", mit Killerblick und allem Drum und Dran.

Tja... und dann ist da das Verhältnis Lilly/Festa. Lilly kommt nur mit ihr klar, wenn sie beide schlafen. Sobald ihr Festa im wachen Zustand nahe kommt, fängt sie an zu knurren.
Lilly ist tendenziell ein Giftzwerg... man braucht sie nur mal irgendwie zu berühren wenn`s ihr gerade nicht passt und schon knurrt sie. Und da sie Festa offenbar wirklich nicht leiden kann (zumindest bis jetzt nicht), ist bei jeder Gelegenheit Knurren und Zähnefletschen angesagt.
Sie will auch tenenziell mit niemandem spielen und denkt nur ans Jagen. Daher hat Festa bei ihr absolut keine Chance.

Dieses "Singen" beim spielen, wie Du es beschreibst, hat Festa manchmal, z.B. wenn sie Pulce zum Spielen auffordert.
Manchmal versucht sie`s auch bei Lilly, aber das wird immer sehr unfreundlich kommentiert. :zwinker:
Im Grossen und Ganzen kommt aber auch Lilly mit Festas Anwesenheit klar. Sie ignoriert sie, so gut es geht und wenn sie ihr zu nahe kommt, macht sie ihr klar, dass sie keine Lust auf sie hat.
Im Übrigen denke ich auch, dass es ihr ganz gut tut, wenn sie sich hin und wieder mal mit ihren Artgenossen auseinandersetzen muss, anstatt immer nur in ihrer "wann geh`n wir Eidenchsen jagen?"-Realität zu leben.

Na und Du hast ja auch alle Hände voll zu tun mit Deinem Rudel.
Ein Swimmingpool würde Pulce auch gefallen.
Aber lass`Deine Wasserratte lieber nur schwimmen, wenn jemand anwesend ist.

Ich drücke die Daumen, dass der Demodex bald überstanden ist.
Festa hat zur Zeit Ohrmilben (klar, sie hat aus ihrer Streunerzeit eine abwechslungsreiche Auswahl an Parassiten mitgebracht) und es ist jedesmal ein Erlebnis, ihr das Medikament ins Ohr zu träufeln. :zwinker:

(Ohje, ich hab`mir gerade durchgelesen, was ich heute Vormittag geschrieben habe. Man sollte nie schreiben, wenn man`s eilig und keine Zeit zum nochmal Durchlesen hat. Sorry an die, die den den Text mit den ganzen Vertippern gelesen haben! :oops: )
Zuletzt geändert von Marea am Sonntag, 15.06.2014, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Noch ein paar Fotos...

Lilly fühlt sich ausnahmsweise mal nicht belästigt:

Bild

Gemeinsames Stöckchenkauen mit Pulce:

Bild

Festa mit der Reizangel... Lilly hält, wie üblich, Ausschau nach Eidechsen:

Bild

Und für Lanonna noch ein Spitzohr-Foto:

Bild
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

ach, ist das süß!!!!!!

Und was die Tipselei angeht, so sind die Vertipper egal, solange man sich dennoch versteht. Ich habe auch dauernd "dicke" Finger und keine Zeit für lange Korrekturen. - siehe seifz statt seufz -

Macht nix, habe herzlich darüber gelacht.

Deine süßen Hundebilder sind wichtiger als doofe Fehler.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

lanonna hat geschrieben: Und was die Tipselei angeht, so sind die Vertipper egal, solange man sich dennoch versteht.
haha naja, danke... aber was zuviel ist, ist zuviel! Das sah ja zum Teil schon fast so aus, als hätten`s meine Hunde getippt. :zwinker:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Weiß man's???? :zwinker: :zwinker: Wenn du bei der Bande immer ein Auge drauf halten musst, klappt's halt nicht mit der Feinmotorik. Ist normal und keine Entschuldigung wert.

Ganz ehrlich, da hab ich im Moment schlimmere Probleme zu bewältigen.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

lanonna hat geschrieben:
Ganz ehrlich, da hab ich im Moment schlimmere Probleme zu bewältigen.
Ich weiss nicht, ob es Dich tröstet... aber schlimmere Probleme als Tippfehler haben wir sicherlich alle.

Heike, aus Solidarität mit Deiner Demodex-Lady hat Festa sich jetzt auch eine nackte, rote Stelle zugelegt. Bisher ist es nur ein Verdacht auf Demodex, aber der Tierarzt hat ihr vorsichtshalber mal eine Ladung Advocate verabreicht.
Ich gehe mal davon aus, dass es die Räude ist. Festa ist im "passenden" Alter, durch die OP wurde das Immunsysthem geschwächt, wahrscheinlich hat ihr ihre Mutter den Demodex "vererbt"... und voilà.
Antworten