Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Ooooooooo!!!!!!!!!! Grauenvoll!!!!!!!!!!

Wir hatten heute an unserem Stand unzählige Gäste und einen Schäferhund. Und das mir!!!!

Heike, ich verstehe dich, denn ich bin im Moment völlig entnervt, gestresst und kraftlos. Dazu all meine anderen Probleme und Problemchen. Das alles zusammen dürfte so ungefähr das sein, wie du dich fühlst.

Glaub mir, es geht nicht wirklich vorbei!!!

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

hpizzaleo hat geschrieben:Gerade heute habe ich meine Hundebande angeschaut und mich gefragt welcher Teufel mich geritten hat uns das anzutuen. Bischen bekloppt muss man bestimmt dafür sein. Nicht das ich einen missen wollte, aber bischen irre ist das schon.
Nun, wie lanonnas Uromer ja schon immer zu sagen pflegte: wie man sich bettet, so liegt man. :zwinker:

Nein, Spass beiseite: klar ist das vollkommen irre!
Ich glaube aber, dass Du und Dein Enzo einen entscheidenden Vorteil habt: Ihr seid wahrscheinlich irre genug, um das Ganze doch relativ gelassen zu nehmen und, abgesehen von den Momenten, in denen man einfach nur jammern möchte, diese verrückte Situation sogar geniesst.
Oder? :)
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Ja Marea in der Tat ist das wohl so. Wir haben aber auch wirklich Glück unsere Hunde sind einfach super, jeder einzelne hat einen guten Charakter, ganz zärtliche Hunde. Ok manchmal im Eifer des Gefechts und aus der überschäumenden Freude das Frauchen nach unendlich langem 2 Stunden Einkaufen wieder nach Hause kommt gibt es die ein oder andere Blessur. Mit unserer Kleinsten bin ich zur Zeit jeden zweiten Tag beim Tierarzt wegen der atopischen Dermatitis. Drückt mir die Daumen habe Mehl jeder Art aus dem Essen verbannt und es wird sehr langsam besser. Habe endlich einen super Tierarzt hier gefunden bei dem ich mich mit meiner Bande gut aufgehoben fühle. Diät jeder Art muss nur von allen mitgemacht werden weil hier gilt gleiches Gesetz für alle
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Heute war ich zum wiederholtem Male beim Tierarzt mit unserer Kleinen. 5 Mal sind wir da gewesen jedes mal hat meine Kleine ein Spritze bekommen, Erst Antibiotika danach irgendeine andere Sache um die Haut beim Heilen zu unterstützen. Ganz nebenbei hat er noch den Kater meines Nachbarn vor der Todesspritze gerettet indem er die richtige Diagnose gestellt hat. Die anderen Tierärzte kannten nur eine letale Lösung.

Heute hat uns dieser Mann die Rechnung präsentiert. 25,-- Euro.

Mein Mann hat ihn gefragt ob er sich ganz sicher ist das das der Betrag ist den er zahlen soll ( mit Rechnung )

Der Tierarzt hat geantwortet das er nicht da ist um reich zu werden, sondern um Tieren zu helfen

Das lasse ich jetzt mal so stehen
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Santo subito!!! :anbet:

Normalerweise ist man ja mit einer Spritze schon bei ca. 25 Euro.


Tja und wir haben jetzt ein ganz neues Problem: eine unserer Hündinnen scheint inkontinent zu sein. Ich weiss noch nicht, welche... ich würde mal auf Festa tippen, weil sie erst vor Kurzem kastriert wurde.
Oh je... oh je... oh je... :(
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Ach Gott ja das hatte ich auch schonmal, was hatte ich eigentlich noch nicht, hab aber bei 5 nie feststellen können wer es war, hat sich von alleine gegeben, das ist ein "bischen" unangenehm
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Kleines Update aus dem "Streuner-Rudel": Wir waren heute beim "Tierarzt unseres Vertrauens" in San Benedetto del Tronto und er hat bestätigt, wa ich schon vermutet hatte: es ist kein Demodex sondern Sarcoptes-Räude.
Ware doch langweilig gewesen, wenn wir nur Erfahrungen mit Demodex machen würden. Sarcoptes ist wenigstens auch noch ansteckend, da macht das Ganze noch um Einiges spannender... :zwinker:
Antworten