Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Auweia, Heike!!!!! Ich glaube, da helfen nur Schlaftabletten!

Nein, Scherz beiseite, ich glaube dir gern, dass dir vor der Fahrt graut!

Dennoch hoffe ich für dich, dass deine wilde Bande das Autofahren lernt und deine Deutschlandsehnsucht mit hündischer Neigierde beantwortet!

Alles liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Ciao Heike,
hpizzaleo hat geschrieben:Aus irgendwelchen Gründen hat das Forum meine Antwort geschluckt, kann aber auch das bescheidene Internet sein das wir hier haben.
Am besten bei längeren Beitragen immer vor dem Abschicken den Text vorsichtshalber kopieren. Gerade bei "bescheidenem Internet" (haben wir hier auch) kann`s gelegentlich vorkommen, dass der Beitrag nicht gepostet wird... dann ist es ganz gut, wenn man ihn nochmal pasten kann.

Ja ich weiss sind sie einmal im Haus ist es auch schon vorbei. Die Entscheidung wurde Dir doch abgenommen ist es nicht so, sie schaut Dich an schon sind alle guten Vorsätze dahin.
Jaaa... gegen das Schicksal kommt halt auch das beste Gegenargument nicht an. :zwinker:
Bei uns war`s so, dass wir nach dem Tod unseres ersten Hundes eigentlich keinen Hund mehr wollten. Wir haben uns aber darum gekümmert, immer wieder mal Welpen aus Apulien mitzunehmen und sie zu vermitteln. D.h., gelegentlich hatten wir durchaus süsse Welpen im Haus, ohne dass ich sie unbedingt behalten wollte.
Und dann war da Pulce...
... sie war so winzig und strubbelig... die Leute sahen sie an und sagten "Mammamia, quant`è rovinata!" In dem Zustand konnten wir sie nicht vermitteln, daher beschlossen wir, sie erstmal ein paar Wochen zu behalten, sie zu pflegen und dann eine nette Familie für sie zu suchen.
Sie reiste mit drei anderen Welpen in unserem Auto Richtung Norden... und von den vier Welpen war sie diejenige, die immer meine Nähe suchte und die sich irgendwie so benahm, als hätte sie schon eine Beziehung zu mir und zu unserem Ambiente aufgebaut.
Der Tierarzt meinte "wenn Ihr sie nicht gleich weggebt, dann bleibt sie bei Euch".
Neeeeiiiiiiin, sagte ich.. das geht nicht, wir können keinen Hund mehr halten.
haha ja klar... seitdem sind 7 Jahre vergangen.

Bei Festa war`s jetzt noch krasser, denn drei Hunde und davon einer, der nicht wirklich klein ist... das geht eigentlich überhaupt nicht.
Als unsere Vermieterin meinte, sie hätte jemanden gefunden, der sie an nächsten Morgen abholen will, dachte ich "gut, dann soll das so sein und ich muss niemanden für sie suchen". Aber dann holte sie dieser Signore am nächsten Tag nicht... und obwohl wir uns tagsüber immer wieder versicherten, dass wir sie absolut und überhauptnicht behalten konnten, haben wir am späten Abend beschlossen, eine sms an unsere Vermieter zu schicken: "Wir würden den Hund gerne behalten..."
Und am nächsten Morgen hat der Signore, der Festa eigentlich haben wollte, unseren Vermietern mitgeteilt, dass er sie doch nicht will.
Ich glaube, es sollte einfach so sein wie`s jetzt ist.
Was unsere Reise und unser Transportmittel nach Deutschland betrifft, das macht mir mächtig Kummer.
Das glaube ich Dir!
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: bringt den Hunden bei, dass sie erst aus dem Auto springen dürfen, wenn Ihr es erlaubt. Das ist für die Hunde fundamental wichtig und auch für andere... denn es könnte ja mal ein Radfahrer des Weges kommen...
An Autobahnraststätten müsst Ihr sie ja ohnehin an der Leine halten. D.h. fünf Leinen anlegen und die Hunde dann gesittet aussteigen lassen.
Das muss Festa auch noch lernen.

Zur Zeit sind wir bei der Basis-Erziehung. Sie lernt gut, aportiert schon einigermassen, versucht nicht mehr, ihre Nase unkontrolliert in die Fullerschüsseln ihrer "Kolleginnen" zu stecken... und seit heute Mittag gibt sie Pfote. :)
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Tierisches Italien

Beitrag von joelline »

Na das ist ja nett. Sie gibt Pfote - also hat sie Euch ja auch akzeptiert :D
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Marea, Kindererziehung ist auch nicht leichter! :zwinker:

Lass uns ab und zu mal ein paar Fotos sehen! Dann habe ich wenigstens ein bisschen davon.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Nach längerer Pause mal wieder einige Fotos von Festa&Co.

Beim Spielen mit Pulce:
Bild

Bild

Bild


Beim Relaxen auf der Terrassenbank:

Bild


Vorgestern wurde Festa operiert: ausser der Kastra musste noch ein Milchzahn entfernt werden, der nicht von selbst ausgefallen ist und daher Probleme bereitete.

Und nun muss ich Turbo-Festa ca. 10 Tage lang bremsen. Die OP ist schon seit gestern wieder vergessen und sie würde am liebsten durch die Gegend fetzen wie immer. Gut, dass ich an die Rolle der "stronza" gewohnt bin... denn so wird mich wohl auch Festa schon bald nennen, wenn ich sie zur Langeweile zwinge. :zwinker:
Zuletzt geändert von Marea am Freitag, 13.06.2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Müüsli »

Ganz tolle Fotos, da sieht man wieviel Temperament in ihr steckt. Auf dem letzten Bild liegt sie da wie wenn sie kein Wässerchen trüben könnte.
Weiterhin viel Spass.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Festa sieht richtig glücklich und zufrieden aus, wie sieht es denn aus mit der Akzeptanz von Deiner Hundefamilie ? Ist wohl noch nicht ganz die innige Liebe aber immerhin spielen sie schon zusammen. Meine Leithündin gibt sehr merkwürdige Geräusche von sich wenn sie so spielt, es hört sich im weitesten Sinne wie singen an. Sie bleckt die Zähne wie Pulce aber tut keinem wirklich weh, mal ein Zwack aber mehr nicht. Mein Kleiner hat den Pool für ich entdeckt er geht liebend gern schwimmen. Ein neues Problem hab ein bischen Schiss das er sich überschätzt und den Ausgang nicht findet. Das sah heute abend verdammt so aus. Ich glaub ich verbiete ihm das, sonst hab ich keine ruhige Minute mehr.
Lisa hat auch Demodex aber ausgelöst durch eine Allergie oder eine Antiimmunstörung, die Kleine ist echt mein Sorgenkind. Habe den Tierarzt gewechselt auf Empfehlung , Glück gehabt das scheint ein guter zu sein. Er will der Sache jetzt auf den Grund gehen. Hast Du 5 Hunde hast Du 5x mehr Sorgen.
Antworten