Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Das`s ja auch zum Thema "tierisches Italien" gehört: ich bin gerade positiv überrascht, was die Suche nach Ferienwohnungen mit drei Hunden betrifft. Zwei kleine Hunde sind normalerweise ok (sofern in der Wohnung generell "kleine Haustiere" willkommen sind)... aber drei sind halt schon ganz schön viel und dazu noch ein mittelgrosser... ich gestehe, ich wäre als Vermieter auch skeptisch.
In den letzten Tagen haben wir eine Reihe von Vermietern kontaktiert, für 2 Wochen im Juli (also auch keine Nebensaison mehr)... und kein einziger hat entsetzt "nein!!!" gerufen.
Klar hört man ein erstauntes "aaah... tre cani?!", aber letztendlich gab es keine Einwände und auch keinen Aufpreis (für den ich durchaus Verständnis hätte).
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Wie schön! Da kann ich nur gratulieren!!!

Ich wünsche dir und dein Zwei- bis Vierbeinern einen schönen Urlaub! (Und ich freue mich auf tierische Bilder!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

Dankeschön!
Es ist zwar kein Urlaub, sondern eine weitere Etappe unserer "Geschäftsreise"... aber ein bisschen Strand müsste schon drinsein.
Bin schon gespannt, wie Festa auf eine neue Umgebung reagiert... viele Menschen, fremde Hunde... haha wird bestimmt erholsam! :zwinker:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Du weißt doch: Jedem das Seine! Oder wie meine Uroma schon zu sagen pflegte: Wie man sich bettet, so liegt man!!!

Es wird bestimmt aufregend. Mit einem netten Bericht konntest du uns ein herzliches Lachen schenken!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Tierisches Italien

Beitrag von Marea »

lanonna hat geschrieben:Du weißt doch: Jedem das Seine! Oder wie meine Uroma schon zu sagen pflegte: Wie man sich bettet, so liegt man!!!
Genau. Und jeder ist seines Glücks Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tierisches Italien

Beitrag von lanonna »

Halleluja, nu geht's ans Eingemachte!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Tierisches Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Gerade heute habe ich meine Hundebande angeschaut und mich gefragt welcher Teufel mich geritten hat uns das anzutuen. Bischen bekloppt muss man bestimmt dafür sein. Nicht das ich einen missen wollte, aber bischen irre ist das schon. Wir wollten eigendlich unseren Ruhestand so richtig geniessen mal nach Deutschland mal in Italien, so wie es uns gerade in den Sinn kommt. Vorbei!! Bevor du dich mal bewegst must du das schon sehr gut überdenken, quasi eine logistische Herausvorderung.

Meine Küche ist von Hunden übervölkert. Und mein Sofa auch, mir Vorliebe mein nasser Felix der zudem meinen Pool bevölkert, einen Moment nicht aufgepasst und schon ist es passiert.
Ach heute will ich mal jammern 15 Leute zum Essen da und 5 Hunde zwischen den Füssen, zudem eine allergisch gegen fast alles und mit Demodex gesegnet, überlegt euch das bloß alles gut bevor Ihr Euch so ein Ding erlaubt.
Antworten