il transporto

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: il transporto

Beitrag von Ondina »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:hallo Martin,
ich war mir nicht ganz sicher. wo genau mein Bericht richtig plaziert ist.
Mir geht es eigentlich auch darum nicht nur einen smaltalk vom zaun zu brechen sondern aufzuzeichnen, welchen positiven stress man in kauf nimmt um sein lieb gewonnenes ziel " das für uns Apulien heißt " zu erklimmen.
Das ist ja richtig. Aber wie die Reaktionen und Beiträge zeigen, bezieht sich das nicht auf Apulien. Es betrifft generell den Austausch zwischen "D-I Pendlern".
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: il transporto

Beitrag von BO »

Mein Alternativvorschlag für zukünftige Auswanderer und D-I-Pendler wäre ein Flugticket und kleiner Koffer.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: il transporto

Beitrag von gise »

Willkommen in D Befana :lol: und das ihr gut hier angekommen seid! Kann mir vorstellen, das Ihr bei den "Sonderwünschen" :zwinker: bepackt gewesen seid. Aber irgendwie -egal in welche Richtung- gehört es doch dazu, oder :?: :lol:

@Bo, uiiiiii nur mit einem kleinem Köfferchen? Auweia, ich glaube damit käme ich garnicht zurecht... :lol: Kompliment an Dich, das Du das seinerzeit so gemacht hast.

Selbst wenn ich Urlaubsmässig unterwegs bin in bella Italia mit dem PKW, da wird auch einiges wieder mit nachhause genommen. :oops: Wie z.b. ganze Käseräder :oops: :D

@Maritimu, auweia, die ganze Fahrt auf Zementsäcke :?: Tust mir noch im nachhinein leid, das Du keine andere Sitzmöglichkeit hattest.

@Marea, warst Du wie Bo nur mit dem Koffer bepackt? Wenn dir die Frage zu indiskret ist, kein Problem. :lol:

LG
Gise
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: il transporto

Beitrag von smart »

SAN VITO PAAR hat geschrieben:hallo Martin,
ich war mir nicht ganz sicher. wo genau mein Bericht richtig plaziert ist.
Mir geht es eigentlich auch darum nicht nur einen smaltalk vom zaun zu brechen sondern aufzuzeichnen, welchen positiven stress man in kauf nimmt um sein lieb gewonnenes ziel " das für uns Apulien heißt " zu erklimmen.
Ich glaube, es passt besser auf die Piazza, schließlich sind die Erfahrungsberichte allgemeingültig und interessieren vielleicht auch andere. Im Apulien-Forum habe ich es allerdings verlinkt - wer es da vermutet, wird es ebenfalls finden.

Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: il transporto

Beitrag von Marea »

gise hat geschrieben:@Marea, warst Du wie Bo nur mit dem Koffer bepackt? Wenn dir die Frage zu indiskret ist, kein Problem. :lol:
Ich hatte ein paar Reisetaschen und ein One-Way-Zugticket. :zwinker:
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: il transporto

Beitrag von Befana »

Danke, Gise.Man ist immer froh, wenn man gut ankommt.Wir hatten kurz vor Offenburg 1,5 Std. Stau.Am Sonntag früh war dort ein geisterfahrer unterwegs , es gab 6 Tote.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: il transporto

Beitrag von lanonna »

Davon sind Fernsehen und Zeitungen voll, Befana. Ein Grauen, wenn man darüber nachdenkt.

Zum Glück seid ihr gut angekommen. Ich wünsche euch ein gutes und rasches Eingewöhnen. Vor allem aber habt eine schöne Zeit in D.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten