il transporto

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

il transporto

Beitrag von SAN VITO PAAR »

was mögen wohl die zwei Deutschen da in Ihrem Hänger transportieren ??
Rast am Zirler Berg
Rast am Zirler Berg
werden sich manche fragen, so aufgepackt wie wir unterwegs sind
1.400 km und 20 Stunden samt Katze auf dem Rücksitz
haben wir vieles dabei , wie Farben, Fenster u. Türen, Gitter Werkzeug , auch eine kleine Betonmaschine war diesesmal mit..
und ein Specksteinofen für unser Holz,
immer randvoll, bis auf das letzte Ecklein.
natürlich sind wir trotzdem Stammkunden bei Leroy Merlin in Mesagne, aber ...
wenn wir alles erst vor Ort beschaffen müßten, sind wir zu lange damit beschäftigt und würden nichts mehr fertigbringen
und vieles ist durch das Nutzen von Angeboten bei uns billiger
und wir brauchen kaum mehr Sprit für den Transport , da wir nur maximal 100 km fahren können.
Gitter war schon eine schwere Arbeit
Gitter war schon eine schwere Arbeit
Ihr werdet es nicht glauben, wir haben auch Spass daran, naja jeder hat so seinen kleinen "TICK"
und eine Zufriedenheit wenn wir was gemacht haben , so wie der Einbau von Fenster und Gitter
lg. Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: il transporto

Beitrag von lanonna »

Ciao, Fee,

es ist einfach so, wenn man sich sein kleines Paradies errichtet! jedes Stück, das du anschleppst, jeder Handgriff, den du tust, bringt dich deinem Ziel näher. Und wenn ihr dann demnächst in eurem glücklicherweise niemals 100% fertigen Paradies sitzt, werdet ihr genüsslich schaudernd an die Anfänge denken.

Auch wenn es manchmal schwer ist, wenn mal was schiefgeht und ihr am Ende völlig kaputt seid, so wiegt das Glück und die Zufriedenheit viel mehr. Aber wem erzähle ich das? :zwinker:

Ich freue mich schon darauf, euer Herzstück zu besuchen!

Bin in Gedanken bei euch und wünsche euch viel Spaß! Grüßt mir Apulien!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: il transporto

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Fee,

mein Enzo obwohl nicht ganz fit ist ganz von Eurem il trasporto inspiriert und will sich wieder einen Transporter kaufen um selber zu fahren, ich mach das wie Fritz sagt er immer.
In Italien findet er halt nicht die Sachen die er braucht, halt die " deutschen ". Ausserdem wollen wir demnächst unsere Tiere auch mitnehmen, da lassen ist wohl keine Option.

bis ganz bald

Heike
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: il transporto

Beitrag von lanonna »

Machenen wir dann eine Karawane? :D

Ich stelle mir das richtig lustig vor!!!!

Lanonna - träumt von Apulien
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: il transporto

Beitrag von smart »

Ich habe dieses Thema mal auf dem Apulien-Forum in die PIAZZA verschoben, denn schließlich geht's eher um Smalltalk als um Infos und Tipps zur Region.

Martin
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: il transporto

Beitrag von hpizzaleo »

Konvoi hört sich gut an , wer kümmert sich um den Proviant

Heike
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: il transporto

Beitrag von lanonna »

Das ist doch eine meiner leichtesten Übungen!!! :lol: :lol: :lol:

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten