autark leben in Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: autark leben in Italien

Beitrag von maritimu »

Die sind ja prachtvoll, Babsi! Wie machst Du das?

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
marot90
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 08.01.2014, 14:55
Vorname: Martina

Re: autark leben in Italien

Beitrag von marot90 »

Das würde mich auch interessieren. Die müsste man ja nichtmal suchen, wenn sie wild gewachsne wären. Die springen einen ja förmlich ins Gesicht. Bzw. in den Korb :D
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: autark leben in Italien

Beitrag von Müüsli »

Eigentlich habe ich nichts grosses gemacht, Elvira, sondern nur einen Block gekauft. Diesen habe ich im Gewächshaus in einen Behälter mit feuchter Erde gestellt und dann - tatsächlich vergessen. Als er mir wieder einfiel und ich nachschaute waren die Megadinger gewachsen. Normalerweise muss der Block an einem dunklen Kühlen Ort gelagert werden aber da wir ja nicht über einen Keller oder Garage verfügen, habe ich es einfach im Gewächshaus probiert. Da die Temperaturen bis jetzt immer noch relativ warm sind wächst leider nichts mehr nach. Es war auf jeden Fall einen Versuch wert und die Pilze, einen Teil habe ich eingefroren, total lecker und ich werde es wieder probieren.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Isi1990
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 13.01.2014, 14:56
Vorname: Isolde

Re: autark leben in Italien

Beitrag von Isi1990 »

wer sehnt sich nicht nach einem autarken leben nur wir selbst sind uns da meistens im Weg...
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: autark leben in Italien

Beitrag von hpizzaleo »

Nachdem ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit habe ins Forum zu schauen ist mir aufgefallen Fee, das ich den Link für den Katalog nicht bekommen habe, wäre lieb wenn du den nochmal schicken würdest.

Der gewünschte Baum ist zur Zeit aus, bin aber nach wie vor hinterher

Bis bald

Heike
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: autark leben in Italien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

liebe Heike,

danke trotzdem , vielleicht gibt es die Nashi nächstes Jahr wieder, sollte er noch zu bekommen sein, dann bitte nehmen.
den Rest habe ich übrigens auf der Apulien Seite beantwortet.
lg.Fee
Antworten