Amburgo

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Isi1990
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 13.01.2014, 14:56
Vorname: Isolde

Re: Amburgo

Beitrag von Isi1990 »

lanonna hat geschrieben:Hallo, Isi,

Hamburg gehört zu den Städten, die ich sehr liebe. Es gibt so unendlich viel zu sehen. 3 Tage sind einfach zu wenig. Selbst die eine Woche, die ich hatte, hat nicht ausgereicht.

Na, und das Wetter ... Meine Mama hat immer gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung!

Ich glaube, ich bastele mal ein Regenmäntelchen für meinen Fotoapparat! :lol: :lol: :lol:

Lanonna
... nächstes Mal ziehe ich mich Wetterfester an, weil ich möchte die Stadt auf jeden Fall wieder besuchen :)
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Amburgo

Beitrag von ramazza »

Ciao!

Famiglia Ramazza ist in den Osterferien wieder in Amburgo.
Und wir stellen gerade bei der groben Planung fest, dass eine Woche sehr kurz ist.
Es gibt immer mehr Dinge, die wir unbedingt noch einmal sehen oder machen wollen,
die wir beim letzten Besuch nicht machen konnten (bitterkalt & Schnee :twisted: )und dringend nachholen müssen - und Dinge,
die wir neu entdecken wollen.
Unsere "To-do-Liste" reicht inzwischen von " Andronaco" (nur essen, denn einkaufen können wir bequemer in Colonia - ok. vielleicht doch schnell an die Wurst& Käsetheke? :D ) über "Kaffeerösterei besichtigen" und "Paternoster fahren in Eimsbüttel" bis "Turmbesteigung am Mahnmal St. Nikolai "(da gibt es einen gläsernen Aufzug).
Nebenbei träumen wir von einer Stadtrundfahrt per Fahrrad und lauen Frühlingsabenden am Elbestrand.
Alternativprogramm für den unerwarteten Wintereinbruch: Shoppen. Auch bei Andronaco... :lol:

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Amburgo

Beitrag von lanonna »

Ramazza, erst mal viel Spaß in Hamburg! Irgendwann muss ich auch mal wieder hin.

Wenn du zum Einkaufen nach Köln kommst, sag doch einfach mal Bescheid. Wir fahren auch gern immer wieder zu Andronaco.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten