Amburgo

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Amburgo

Beitrag von ramazza »

Ciao! :flag:

Im Frühjahr wollen wir einige Tage in Hamburg urlauben - Hafenrundfahrt, Panoptikum, Reeperbahn bei Tag mit ragazzina im Schlepp , durch Harrys Hafenbasar kriechen
(ob´s das noch gibt?), auf den Treppen in Blankenese so tun als wär´n wir auf Capri :D ...

Wir waren vor einiger Zeit schon ´mal dort und haben mittags in einem italienischen "Restaurant" gegessen - ich meine, das war im Schanzenviertel.
Da saß links neben dem Eingang jemand, bei dem man erst zahlen musste, was man zu verzehren gedachte - oder hinterher?
Es gab keine Karte, sondern nur den Anschlag über dem Tresen - ein paar Sorten Pasta - sonst nix,glaub´ich.
Draußen waren viele viele Holztische aufgebaut - und alle waren besetzt. Günstig war´s und keine kulinarische Offenbarung...
Trotzdem würde ich da gerne noch einmal hin - der Atmosphäre wegen.
Wenn ich bloß wüsste, wie der Laden hieß... :?
Vielleicht erkennt jemand, was ich meine? Oder kennt etwas ähnliches in HH?
Oder hat sonst ´nen Tipp, wo wir Italia in Amburgo finden können - Italienische Spezialitätengeschäfte, ...?

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Amburgo

Beitrag von ramazza »

Allora,

dies hier könnte es gewesen sein:

http://hamburg.prinz.de/restaurants/res ... inder.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dann hab´ich noch das gefunden:

http://hamburg.prinz.de/restaurants/res ... inder.html" onclick="window.open(this.href);return false;

...nur für den Fall, dass irgendwann noch mal jemand hier im Forum stöbert ...

Ciao
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Amburgo

Beitrag von Ondina »

Wart ihr jetzt schon da oder kommt die Probe noch? Frühjahr ist ja leider noch nicht.
Der zweite Tipp hört sich interessant an "...vor den Augen der Gäste...", erzähl mal, wenn ihr da wirklich hin geht.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Amburgo

Beitrag von ramazza »

Ciao Ondina,

wir fahren erst noch - im April.
Zu Andronaco möchte ich sehr gerne. :flag:
Davon gibt es in Hamburg zwei Filialen und beide sind mit der S-Bahn ganz gut zu erreichen. :D
Wir werden nämlich in HH kein Auto haben. Beim letzen Besuch stand es nur im Parkhaus - zu einem haarsträubenden Preis.
Diesmal investieren wir lieber in italienische Spezialitäten.

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Amburgo

Beitrag von ramazza »

Moin Moin!
Man sieht, wir sind zurück aus Hamburgo - und wir waren bei Andronaco:
Der Beerenweg liegt in einem Gewerbegebiet. Zum Glück war´s nur kalt und nicht nass, als wir uns auf den Weg gemacht haben,
denn von der U-Bahn war´s doch noch ein Stückchen zu laufen...
Wir waren zur Mittagszeit dort - und mit uns wohl alle Angestellten des Gewerbegebiets :shock:
Aber wir haben uns einen Tisch erkämpft, ein kleines Weilchen auf die Pizza gewartet und sehr lecker und günstig gegessen.
Das mit der "Zubereitung vor den Augen der Gäste" haben wir nicht verfolgen können, da zwischen unserem Tisch und der langen Theke mit der Küchenmannschaft ständig eine Menschentraube war. Insgesamt hat das Ganze aber mehr Kantinencharakter.
Ich habe Pasta gegessen - seehr lecker, wider Erwarten al dente, und ich musste nicht warten. :zwinker:
Der Supermarkt war einen Besuch wert - auch wenn ich nicht soviel einkaufen konnte, wie ich gerne gekauft hätte... das alte Koffer-Problem. :roll:
So haben wir das Pasta-Regal nur gestreift und uns statt dessen an der Wurst- und Käsetheke ausgetobt. Und Gebäck aus Sizilien gekauft und allerlei Kekse ...
Und wieder gab es gigantische Schokoladen-Ostereier, die wir nicht mitnehmen konnten - es sei denn, wir hätten ein Postpaket in die Heimat geschickt. :lol:
Nein, 150 € für ein Osterei, wenn auch kleinkindgroß, war uns dann doch zuviel.
Ok, es gab auch kleinere für 20 €, das hätte auch irgendwie ins Gepäck gepasst, aber unsere Ragazzina hat blitzschnell den Preis umgerechnet in Abercrombie-T-Shirts.
So hat das Osterei den "entweder-oder-Wettbewerb "klar verloren. Gut so, T-Shirts nehmen´s auch nicht so übel, wenn sie im Koffer gequetscht werden.

Alles in allem war Hamburg wie immer sehr schön, aber brrrrr kalt - in Blankenese waren wir gar nicht.
Da wär´sowieso kein Capri-Feeling aufgekommen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt... O sole mio! Obwohl - Sonne hatten wir ja, aber eben auch eiskalten Wind...
Und in Napoli war´n 17 Grad - siebzehn! :flag:

Saluti
ramazza, die sich neben den italienischen Köstlichkeiten eine dicke fette Erkältung mitgebracht hat
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Amburgo

Beitrag von lanonna »

Arme, Ramazza, dicke fette Erkältungen gehen gerade nett herum und fallen fast jeden an! Gute Besserung!

Dein Andronaco-Bericht deckt sich mit meinen ähnlichen Ergfahrungen in Köln. Der Laden lohnt sich wirklich.

Sag mal, ist Köln für dich nicht näher als Hamburg? Die Stadt ist auch eine Reise wert.... :zwinker:

Genieß erst mal deine Leckereien und werde gesund!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Amburgo

Beitrag von ramazza »

lanonna hat geschrieben:Sag mal, ist Köln für dich nicht näher als Hamburg? Die Stadt ist auch eine Reise wert....
Sicher, besonders wenn Signor Ramazzotti dort gastiert :zwinker:
Es sollen ja täglich 20.000 Menschen den Kölner Dom besichtigen - unglaublich.
Ich denke, weniger sind am Hamburger Hauptbahnhof auch nicht unterwegs - wobei der Kölner Dom sicherlich schöner ist.

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Antworten